Forum europäischer Spinnentiere

Praktisches und Organisatorisches (Other topics) => Rund ums Sammeln und Bestimmen (Other aspects of collecting and determination) => Thema gestartet von: Martin Lemke am 2020-12-16 00:03:02

Titel: Ethik im Peer Review
Beitrag von: Martin Lemke am 2020-12-16 00:03:02
https://www.researchgate.net/post/Ethics_in_peer_review (https://www.researchgate.net/post/Ethics_in_peer_review)

Solche Anonymen Gutachter gibt (oder gab) es auch bei den Arachnologischen Mitteilungen der AraGes. Warum muss man solche Typen auf die Welt loslassen? Wozu brauchen wir anonyme Gutachter? Und wenn, sollte ein Gutachten, das unter die Gürtellinie schießt und auf Ehrverletzung abzielt, immer zum Rauswurf eines solche Rezensenten führen und von der Schriftleitung nicht an die Autoren weitergeleitet werden. Scheißhausfliegen sind nützlicher.

Ich schmeiße einen Kasten Hasenbräu Kellerbier für denjenigen, der mir verrät, wer von den Gutachtern der AraGes früher mal Deutschlehrer war. Mit dem habe ich wegen einer solche Rezension noch eine Rechnung offen.

Martin