Autor Thema: Mir fehlt Tegenaria henroti  (Gelesen 1413 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Mir fehlt Tegenaria henroti
« am: 2014-05-11 17:22:46 »
... oder ist die Art irgendwo wegsynonomisiert worden? Araneae kennt sie.

Ich habe mir viel Mühe gegeben, ein winziges, 2-mm-Jungtier aus Sardinien zu einem 14-mm-Mann aufzuziehen und alles fotografisch zu dokumentieren. Nun würde ich die Bilder gerne auch ins Wiki einpflegen ;)

Arno

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Mir fehlt Tegenaria henroti
« Antwort #1 am: 2014-05-12 11:39:14 »
Da war etwas mehr kaputt, als dass nur ein Eintrag fehlte.

In der Synonymtablle verknüpfte Tegenaria henroti auf Tegenaria eleonorae. Das war falsch!

Jetzt fehlt nur noch der Artikel. Dazu komme ich jetzt nicht.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Mir fehlt Tegenaria henroti
« Antwort #2 am: 2014-05-12 12:00:54 »
Bevor dies eine unendliche Geschichte wird, habe ich die Seite nun doch angelegt.

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Tegenaria_henroti

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Mir fehlt Tegenaria henroti
« Antwort #3 am: 2014-05-12 13:23:40 »
Danke!

Die Synonomie zu eleonorae war mir allerdings auch aufgefallen. Die Geschlechtsorgane beider Arten sehen sich so ähnlich und beide sind quasi Sardinien-Endemiten.

Arno

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Mir fehlt Tegenaria henroti
« Antwort #4 am: 2014-05-12 23:41:48 »
Bilder sind eingepflegt. Irgendwas scheint aber dennoch nicht zu stimmen. Die Art ist in der Tegenaria-Liste immer noch rot („Seite nicht vorhanden“).

Arno

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Mir fehlt Tegenaria henroti
« Antwort #5 am: 2014-05-13 00:45:59 »
Die Art ist in der Tegenaria-Liste immer noch rot („Seite nicht vorhanden“).

Dahinter stand unser beliebter Seitencache, der nur mit den Paramtern &action=purge zu bezirzen ist. ;-)

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Mir fehlt Tegenaria henroti
« Antwort #6 am: 2014-05-13 08:01:40 »
Ja, jetzt funzts.

Arno