Autor Thema: Linyphia triangularis oder Floronia bucculenta? => cf. Linyphia sp.  (Gelesen 1332 mal)

Chris Bausch

  • ***
  • Beiträge: 618
Hallo zusammen,

könnte das hier  Linyphia triangularis sein? Oder Floronia bucculenta? Oder weder noch? :D

Funddaten: Deutschland, Baden-Württemberg, Freiburg im Breisganu, entlang der Dreisam, 08.09.2007

LG und Dank,
Christoph


Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Linyphia triangularis oder Floronia bucculenta?
« Antwort #1 am: 2019-02-01 20:14:58 »
Mein Bauchgefühl sagte rstere. Kann noch wer hier rüber schauen?

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Linyphia triangularis oder Floronia bucculenta?
« Antwort #2 am: 2019-02-02 04:08:52 »
Eigentlich kann man diese Beiden Arten nicht verwechseln, aber bei dieser wenig geeigneten Perspektive ist es schwierig; ich denke  auch, dass es Linyphia ist.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Chris Bausch

  • ***
  • Beiträge: 618
Hallo Jonathan, hallo Martin,

ich danke euch beiden für eure Rückmeldung!

Lieben Gruß,
Christoph