Autor Thema: Salticidae sp. => Macaroeris nidicolens  (Gelesen 525 mal)

Karl Mitterer

  • **
  • Beiträge: 344
Salticidae sp. => Macaroeris nidicolens
« am: 2020-12-08 08:56:11 »
Einen schönen guten Morgen. Eine Frage bitte kann mir jemand bei dieser Spinne weiterhelfen. Bin nur bis Salticus gekommen. Für eine Antwort wäre ich recht dankbar. Mit freundlichen Grüßen Karl.
Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, Weingarten, 220m, 4.6.2020

Karl Mitterer

  • **
  • Beiträge: 344
Re: Salticidae sp.
« Antwort #1 am: 2020-12-08 08:58:28 »
Hallo habe gerade einen Fehler bemerkt. Richtig ist Salticidae sp. Mit freundlichen Grüßen Karl.

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Salticus sp.
« Antwort #2 am: 2020-12-08 11:15:00 »
Das ist eine helle Macaroeris nidicolens (siehe auch hier), die Beute ist Philodromus cf aureolus.
Simeon

PS man kann mit dem "Ändern"-Button den Beitrag korrigieren :)

Karl Mitterer

  • **
  • Beiträge: 344
Re: Danke für Macaroeris nidicolens
« Antwort #3 am: 2020-12-08 17:46:30 »
Hallo Simeon danke für die Bestimmung und die Hilfe beim Ausbessern meines Schreibfehlers. Mit freundlichen Grüßen Karl.