Autor Thema: Philodromus margaritatus Material - Anfrage  (Gelesen 1798 mal)

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2151
Philodromus margaritatus Material - Anfrage
« am: 2020-06-11 14:17:37 »
Für unsere Philodromus-poecilus-Studie (siehe mehrere Threads im Forum) bräuchte ich eine einigermaßen gut erhaltene Philodromus margaritatus, am besten Männchen und Weibchen. Wir haben leider nur recht krumpeliges Bodenfallenmaterial in der Sammlung, vor allem von Weibchen. Würde mir jemand die Tiere leihen? Porto würde ich natürlich erstatten.

Beste Grüße,
Tobias

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 3143
Re: Philodromus margaritatus Material - Anfrage
« Antwort #1 am: 2020-06-17 07:44:56 »
Ich kann dir welche geben, aber erst wenn ich mit meinem Bestimmungsmarathon fertig bin, da sind viele Tiere mit dabei.
Am Freitag oder Samstag kommt Theo, da steht die letzte Leehrung an und wir bauen die Fallen ab.
Danach hab ich Zeit....

Gruß Jürgen

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2151
Re: Philodromus margaritatus Material - Anfrage
« Antwort #2 am: 2020-06-23 16:34:42 »
Gerne, Viktoria hat mit dankenswerterweise schon ein Weibchen geschickt, nun fehlt noch das Männchen.

Tobias

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 3143
Re: Philodromus margaritatus Material - Anfrage
« Antwort #3 am: 2021-03-30 19:36:09 »
Servus Tobias,

wenn noch Interesse besteht, ich hätte Männchen über, auch in der Farbvariante Philodromus margaritatus forma laevipes.

Gruß Jürgen