Autor Thema: Bildersuche Micrommata adult + juvenil  (Gelesen 1101 mal)

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2151
Bildersuche Micrommata adult + juvenil
« am: 2021-12-29 11:52:17 »
Hallo zusammen,

ich suche für eine taxonomische Publikation Bilder von Micrommata sp., und zwar von einem einzelnen Individuum das jeweils (einmal oder mehrmals) im adulten und im juvenilen Stadium fotografiert wurde. Es muss nicht auf die Art bestimmt worden sein. Hat das eventuell jemand mal gemacht und kann solche Bilder mir zur Verfügung stellen?

Beste Grüße,
Tobias

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Bildersuche Micrommata adult + juvenil
« Antwort #1 am: 2021-12-29 12:30:20 »
Ich habe zur Zeit eine subadulte Micrommata ligurina, von der ich Fotos machen könnte. Wann (bzw. ob überhaupt) sie sich reifhäuten wird, das weiß ich nicht und potentielle Veränderung der Farbe (wenn das erwünscht ist) wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr stattfinden - sie ist bereits grün.
Frohes Fest,
Simeon

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2151
Re: Bildersuche Micrommata adult + juvenil
« Antwort #2 am: 2021-12-30 21:59:48 »
Ja, das würde auch helfen. Also gerne Fotos machen. Ich kann dir ja mal das MS schicken, wenn ich einen Text habe (nichts großes).

Tobias