Autor Thema: Neuer Starttext  (Gelesen 2124 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Neuer Starttext
« am: 2010-02-16 19:55:27 »
Da er einen ziemlich prägenden Einfluss auf das Gesicht unseres Wikis hat, möchte ich ihn nicht einfach klammheimlich ändern sondern hier diskutieren. Ich habe also einen neuen Starttext formuliert (der alte bezog sich noch sehr auf eine gerade aufkeimende Initiative). Das Wiki steckt aber nun nicht mehr in den ersten Kinderschuhen, deshalb bedurfte es mE. einer Überarbeitung.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann wir begonnen haben. Wer den Monat noch weiß, sollte das bitte korrigieren.

Arno

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Neuer Starttext
« Antwort #1 am: 2010-02-16 20:51:18 »
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann wir begonnen haben. Wer den Monat noch weiß, sollte das bitte korrigieren.

Begonnen hatte das eigentlich im Juni 2008, siehe altes Forum.

Karola

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Neuer Starttext
« Antwort #2 am: 2010-02-16 20:57:56 »
Ach, doch schon so früh ... Danke!

Arno

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Neuer Starttext
« Antwort #3 am: 2010-02-17 11:15:10 »
"Schwerpunktmäßig Mitteleuropa" ist schön vorsichtig formuliert, denn langsam weitet sich das Wiki auf ganz Europa aus; eine Entwicklung, die ich eigentlich auch vernünftig finde, da man so bei der notwendigen Recherche auch viel interessantes lernt.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Neuer Starttext
« Antwort #4 am: 2010-02-17 19:31:03 »
... aha, neue Töne von dir? ;)

Arno

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Neuer Starttext
« Antwort #5 am: 2010-02-17 21:20:21 »
"Schwerpunktmäßig Mitteleuropa" ist schön vorsichtig formuliert, denn langsam weitet sich das Wiki auf ganz Europa aus; eine Entwicklung, die ich eigentlich auch vernünftig finde, da man so bei der notwendigen Recherche auch viel interessantes lernt.

Martin

Das ist eine wirklich erfreuliche Mitteilung, denn in Süd- Ost- und wahrscheinlich auch in Nordeuropa gibt es noch so viele interessante Arten die hier sicher eine Bereicherung darstellen würden.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Neuer Starttext
« Antwort #6 am: 2010-02-17 23:47:37 »
Allerdings:
1. Das Wiki ist deutschsprachig und das wird wohl auch technisch kaum anderes machbar sein. Darum können eigentlich nur Deutschsprachler es richtig nutzen.
2. Es gibt viel Arbeit, wenn man sich allein auf die Spinnen Deutschlands beschränken würde. Wenn man sich nur mal anschaut, was Katja gerade für ein Mammutprojekt stemmt (Linyphiiden Mitteleuropas nominell vervollständigen), bekommt man eine vage Vorstellung. ich glaube, sie hat inzwischen die Hälfte aller Gattungen geschafft.

Arno