Autor Thema: Erinnerung an Dr. Heidrun Heidecke  (Gelesen 301 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Erinnerung an Dr. Heidrun Heidecke
« am: 2022-04-10 00:10:33 »
Im August 2014 hatten wir eine Forumsexkursion in die Region Bitterfeld unternommen; Heidrun Heidecke war unsere Gastgeberin für den BUND und umsorgte uns nach Strich und Faden. Leider verstarb sie für alle überraschend am 10.04.2015 noch bevor unser Publikation zur Exkursion veröffentlicht wurde:  Lemke, Hohner, Merches & Schäfer (2016): Ergebnisse einer zweitägigen Spinnenaufsammlung (Arachnida: Araneae) in der Tagebaufolgelandschaft Goitzsche mit Anmerkungen zu bemerkenswerten Arten. Naturwissenschaftliche Beiträge Museum Dessau, Heft 28, S. 29–42 (pdf 4 MB).

Ich habe noch immer als Glücksbringer ein kleines Stückchen Bernstein in meinem Portemonnaie, von dem sie jedem Teilnehmer eines zum Abschied schenkte – ohne zu ahnen, sie niemals wiedersehen zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidrun_Heidecke

Das Foto von Heidrun bei Wikipedia stammt von unserer Exkursion. Schade, dass es so ein geringe Auflösung hat.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.