Autor Thema: Philodromus albidus? => P. rufus  (Gelesen 421 mal)

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 267
Philodromus albidus? => P. rufus
« am: 2022-04-16 13:31:03 »
Hallo zusammen,

ein Küchenfund von gestern. Bin mir bei der Bestimmung jedoch nicht sicher und würde mich über Bestätigung oder Korrektur freuen.

Schöne Ostern
LG Volker Hohenberg

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim

Clemens Dönges

  • **
  • Beiträge: 377
Re: Philodromus albidus?
« Antwort #1 am: 2022-04-16 17:27:35 »
Hallo Volker;

Möglicherweise ist Ph. rufus nicht auszuschließen. Die beiden Arten sehen sich sehr ähnlich und aus der Region Mainz sind Funde bekannt.

Frohe Ostern,
Clemens

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 267
Re: Philodromus albidus?
« Antwort #2 am: 2022-04-16 19:03:42 »
danke, Clemens. Ja, bei den beiden bin ich gewissermaßen stecken geblieben.
LG Volker Hohenberg

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim