Autor Thema: Argyroneta aquatica? => Amaurobius ferox  (Gelesen 376 mal)

Natalie Treber

  • Beiträge: 2
Argyroneta aquatica? => Amaurobius ferox
« am: 2022-04-26 15:23:37 »
Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich leider (noch) nicht gut mit Spinnen aus. Heute habe ich in meinem Teich (Koordinaten: N 49.780126 E 8.062737) eine Spinne fotografiert, von der ich denke, dass es sich um eine Wasserspinne (Argyroneta aquatica) handeln könnte. Vielleicht liege ich aber auch daneben und es ist eine Wolfspinnen-Art. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beim Identifizieren helfen könnte. Viele Grüße, Natalie

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Argyroneta aquatica?
« Antwort #1 am: 2022-04-26 17:36:13 »
Leider nein, sondern ein verlaufenes Männchen von Amaurobius ferox.
Simeon

Natalie Treber

  • Beiträge: 2
Re: Argyroneta aquatica? => Amaurobius ferox
« Antwort #2 am: 2022-04-26 17:51:54 »
Vielen Dank! Ja, die hatte sich wirklich verlaufen  ;)