Autor Thema: Bearbeitungsdefizite  (Gelesen 1966 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Bearbeitungsdefizite
« am: 2009-04-23 10:45:10 »
In weiten Teilen Deutschlands soll es heute ja richtig schütten. Hier ist dagegen blauer Himmel und Sonne! Es wäre eine Schande nicht raus zu gehen. Zumal ich heute frei habe.

Es gibt aber noch genügend Schlecht-Wetter-Jobst fürs Wiki:

Z. B. Einpflegen der Italienischen Verbreitungsdaten.

Checkliste
URL: http://www.faunaitalia.it/checklist/invertebrates/Araneae.html#Araneae
Literaturreferenz: <ref>{{Lit checklist it}}</ref>
Landeskürzel: it

Für die Thomisidae habe ich das eben gemacht. Also wer möchte, kann da gern ein paar Familien übernehmen.

Am einfachsten ist es, wenn man die Literaturreferenz in die Zwischenablage kopiert. Dann sucht man die einzelnen Arten in der Checkliste (bei jüngeren Umbenennungen auch den älteren Namen suchen) und wenn die Art gefunden ist, ruft man die Wikiseite auf, fügt +it in die Länderliste der Verbreitungskarte ein und kopiert die Literaturreferenz hinein.

Das ist reine sture Konzentrationsarbeit.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.