Autor Thema: {{Phantomart}}  (Gelesen 3277 mal)

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
{{Phantomart}}
« am: 2014-01-29 14:04:21 »
Es wäre ein einfaches, eine Vorlage für die Phantomarten zu erstellen. Die würde dann einen standardisierten Hinweis und Link auf die Seite "Phantomarten" erzeugen.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Re: Weitere Phantomarten (war: Re: Bathyphantes enslini)
« Antwort #1 am: 2014-01-29 14:24:11 »
Das wäre gewiss eine gute Lösung.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Re: Weitere Phantomarten (war: Re: Bathyphantes enslini)
« Antwort #2 am: 2014-01-29 15:33:19 »
Hab ich jetzt mal erledigt, siehe http://wiki.eu-arachnida.de/index.php?title=Vorlage:Phantomart

Beispiel: http://wiki.eu-arachnida.de/index.php?title=Aelurillus_simoni

Und die passende Kategorie dazu: http://wiki.eu-arachnida.de/index.php?title=Kategorie:Phantomart

Um den Hinweis sollte eigentlich noch ein Rahmen erscheinen, aber aus irgendeinem Grund wird immer eine alte Version des Style-Sheets geladen, die ich nicht aus dem Cache rausbekomme. Da warte ich einfach mal ab, bis der Cache von selbst veraltet.


Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Re: Weitere Phantomarten (war: Re: Bathyphantes enslini)
« Antwort #3 am: 2014-01-29 19:44:42 »
Gut gelöst!

Um den Hinweis sollte eigentlich noch ein Rahmen erscheinen, aber aus irgendeinem Grund wird immer eine alte Version des Style-Sheets geladen, die ich nicht aus dem Cache rausbekomme. Da warte ich einfach mal ab, bis der Cache von selbst veraltet.

Ich finde, da gehört kein Rahmen hin, denn das ist ein Hinweis wie jeder andere.

Dass der eingerichtete Rahmen nicht angezeigt wird, beruht sicher auf einem Fehler, denn der Cache wird immer erneuert, wenn ein Artikel editiert wird. Wenn action=purge nicht zieht, liegt der Fehler wohl eher nicht im Cache.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Rainer Breitling

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2000
Re: Re: Weitere Phantomarten (war: Re: Bathyphantes enslini)
« Antwort #4 am: 2014-01-29 19:51:15 »
Sehr elegant! So bleibt alles flexibel.
Rainer

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: {{Phantomart}}
« Antwort #5 am: 2014-01-30 12:33:27 »
Es trifft nicht auf alle Phantomarten zu, dass sie nur ein einziges Mal nachgewiesen wurden. Der Text sollte daher nochmal etwas modifiziert werden.

BTW: Ich habe ein paar neue Phantomarten-Artseiten angelegt. Ich halte es für angebracht, die Vorlage unter 'Taxonomie' einzutragen:

==Taxonomie==
{{Phantomart}}


Oder sollten wir ==Merkmale== (wie bei den übrigen Seiten) nehmen?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.