Bestimmungsfragen (Determination) > Weberknechte Europas bestimmen (Determining opiliones of Europe)

Homalenotus quadridentatus

(1/2) > >>

Antje Deepen-Wieczorek:
Hallo zusammen,

heute am 11.03.2022 zeigten sich neben Rilaena triangularis auch Homalenotus quadridentatus.
In der Sonne auf Rindenstücken im dicht bewachsenen Bereichen. Dort zeigte sich auch eine gewisse Feuchtigkeit
am Boden. Weitere Homalenotus "hockten" entspannt auf feuchten
Moospolsterbereichen der Hecken.
Grüße
Antje

Tobias Bauer:
Hübsch.

Bernard Bal:
Einverstanden mit der Art (das ist in Deutschland einfacher als in Spanien!).
Du solltest den Ort der Beobachtungen hinzufügen ...

Martin Lemke:

--- Zitat von: Antje Deepen-Wieczorek am 2022-03-11 19:45:49 ---heute am 11.03.2022 zeigten sich neben Rilaena triangularis auch Homalenotus quadridentatus.
--- Ende Zitat ---

Sind genauere Fundortangaben möglich? Auch 52076 Aachen Brand Niederforstbach Garten?

VG
Martin

Bernard Bal:
Um herauszufinden, wo Homalenotus beobachtet wurde, müssen wir also in deinen Beiträgen nach dem Beitrag suchen, der sich auf Rilaena bezieht, und zwar zu einem nahen Zeitpunkt?  Es wäre einfacher, den Ort in alle Beiträge zu kopieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln