Autor Thema: (Restbestand: 2) - Der Kalender 2014 ist fertig!  (Gelesen 12673 mal)

Jörg

  • Gast
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #30 am: 2013-11-22 14:48:33 »
Moin Eveline,

Ich gehe daher davon aus, dass wir hier nicht von groben Qualitätsmängeln sprechen.

nein, so würde ich das auch nicht bezeichnen. Wie gesagt: Mir gefällt der Kalender im Ganzen auch sehr gut! Es ist eben nur bedauerlich, daß vereinzelt nicht das volle Potential der hervorragenden Vorlagen ausgeschöpft wurde.

Mich würden die Meinungen von Arno, Horst und Michael interessieren.  8)

Jörg

Sabine Schmitz

  • ****
  • Beiträge: 1042
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #31 am: 2013-11-22 14:55:46 »
Schnüff, meiner ist immer noch nicht da  :'(
Heute stand der Postbote mit 'nem großen Umschlag vor der Tür ... meinte dann aber: "Ups, der ist hier aber falsch!" Gemein!!!

Bine
Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Funde aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #32 am: 2013-11-22 15:35:29 »
Meiner ist heute angekommen. Wie immer gefällt er mir sehr gut. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Seiten angeguckt, ich will mir ja schließlich nicht die Überraschung verderben.  ;)

Danke Euch allen für die viele Arbeit!

Katja

Kirsten

  • Gast
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #33 am: 2013-11-22 16:36:25 »
Hallo zusammen (aufgeregtwink),

juhu, meiner ist auch da und er gefällt mir super gut. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die viele Mühe und Arbeit. Das habt Ihr toll gemacht! Ich bin so froh mich für einen Kalender entschieden zu haben. Danke, Danke, Danke.

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #34 am: 2013-11-22 18:12:33 »

Ich danke auch allen die daran mitgewirkt haben für die Arbeit zum Kalender!

Schade das viele Bilder zu dunkel sind

LG John

Sabine Schmitz

  • ****
  • Beiträge: 1042
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #35 am: 2013-11-23 13:37:03 »
Hurra, heute war der große Umschlag in den Händen des Postboten wirklich für mich!
Habe das dicke Ding natürlich sofort durchgeblättert ... und finde ihn sehr schön!

Denke auch, dass weitere Diskussionen über die 'knalligen' Farben nicht nötig sind. Eveline hat ja schon berichtet, dass im nächsten Jahr wieder ein Probeabdruck gemacht werden soll.

Im Vordergrund steht für mich die Freude über das tolle Gemeinschaftsprojekt und die Dankbarkeit für das engagierte 'Kalenderteam', dem ich hiermit ein dickes :-* schicke ...

LG, Bine
Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Funde aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Lothar Gutjahr

  • ****
  • Beiträge: 2056
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #36 am: 2013-11-23 20:27:47 »
Ja meiner ist auch gut angekommen. Vielen Dank an das Team.

@ Hallo John,

deinem Einwand folgend, habe ich gerade noch ein mal durchgeblättert und keine zu dunklen Bilder gefunden.
Vielleicht wartest du mal bis die Sonne wieder scheint ? :)

Schönes Wochenende allen

Lothar
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #37 am: 2013-11-24 12:02:20 »
Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen und das viele Lob für die Kalendertruppe!

Beim Versand ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ich wusste nicht, dass man bei Büchersendungen draufschreiben muss, dass die Post die zur Prüfung auch öffnen darf. Ich hoffe, Ihr hattet keine Probleme damit.
Ab jetzt weiß ich es und werde es entsprechend berücksichtigen. Ich habe erstmals mein Porto via Internet bezogen und selbst ausgedruckt, bei manchen Produkten konnte ich sogar ein Bildchen aussuchen. Der eine oder andere hat die Vogelspinne im Porto vielleicht schon entdeckt!?

Die Auswahl des richtigen, bzw. günstigsten Versandes und das noch international war nicht ganz einfach und ich hoffe, es hat gepasst. Ich stelle ja nur das Porto in Rechnung - Briefumschläge, Etiketten und ähnliches stelle (bezahle) ich. Beim Versand ins Ausland, und  da gerade in die Schweiz, ärgere ich mich aber immer wieder über die hohen Portokosten, die ich dann leider auch an Euch weitergeben muss.

Ihr dürft gerne weiter Werbung machen! Ein paar Kalender sind ja noch da!

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: (29) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #38 am: 2013-11-24 13:38:29 »
Hallo Eveline,

es hatte alles gut geklappt mit dem Versand, danke! Und jetzt, wo Du es erwähnst, habe ich auch die Spinne entdeckt...

Schön ist er wieder geworden, der Kalender!

Viele Grüße
Karola

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: (Restbestand: 23) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #39 am: 2013-11-29 14:21:47 »
Ja meiner ist auch gut angekommen. Vielen Dank an das Team.

@ Hallo John,

deinem Einwand folgend, habe ich gerade noch ein mal durchgeblättert und keine zu dunklen Bilder gefunden.
Vielleicht wartest du mal bis die Sonne wieder scheint ? :)

Schönes Wochenende allen

Lothar

Hallo Lothar!

Du scheinst ein sehr sonniges Gemüt zu haben! :-) Jedenfalls finde ich sehr viele Bilder eindeutig zu dunkel, und dieser Meinung sind andere ja auch.

Aber nichts desto trotz ist der Kalender sehr schön!

LG John

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2386
Auch da!
« Antwort #40 am: 2013-11-30 12:14:32 »
Salü Zäma,

Nun sind auch meine Kalender eingetroffen! Sind wieder hübsch geworden!
A propos "zu dunkle" Bilder: die finde ich in meinen beiden Exemplaren kaum ... Liegt vielleicht an den cyborgisierten Augen oder eben am Licht.
Im Weiteren ist es schon so, dass ein 4-Farben-Druck nicht mit einen RGB-Bildschirmbild zu vergleichen ist.
Und wenn man jedes Kalenderblatt ein paar Mal andrucken, gar das Profil des Bildes ändern will, bis bei einer Auflage von 100 Stück jedes Bild möglichst gestylt aussieht, ein teures Papier wählt, 10-Farben-Druck gar, ...: Wer möchte das noch bezahlen?
An meinen Exemplaren kann ich in dem Sinn nichts aussetzen.

Herzlich, Roman
(Textsanitäter und Bilderfälscher, sprich Büchermacher, seit vielen Jahren)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: (Restbestand: 17) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #41 am: 2013-12-01 18:01:49 »
Zurück aus dem Urlaub habe ich ihn heute auch aus dem Briefkasten gefischt. Dicke Post von Eveline? Ich stand erst auf dem Schlauch und war dann überrascht.

Hübsch!

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (Restbestand: 4 (+5)9) - Der Kalender 2014 ist fertig
« Antwort #42 am: 2013-12-19 22:16:01 »
Hallo,
nachdem ich meine Geschenkeliste erweitert habe, hat sich der Restbestand auf 10 verringert.
Davon sind 5 in Kommission unterwegs. Sodass ich ad hoc noch 5 Kalender verschicken kann.

liebe Grüße und schöne Feiertage!

Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (Restbestand: 3) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #43 am: 2014-01-09 17:55:37 »
Hallo,
Ich hoffe, Ihr seid allesamt auch relativ unbeschadet ins neue Jahr gekommen.

Ich habe nun noch 5 Kalender übrig.
Das heißt es sind 145 verkauft.
Heute habe ich die letzten 5 Kandidaten angeschrieben, deren Rechnung noch offen ist.
Nach dem Eingang dieser Zahlungen kann ich die Abrechnung machen. Sieht aber bereits jetzt ganz gut aus.
Die Serverkosten für Wiki und Forum sollten reingekommen sein.

There are still 5 calendars to buy. 145 ones were sold. When I recieved the last payments I will make the invoice. It looks already good. I think the fee for the server of Wiki and Forum will be reached.

liebe Grüße
Eveline
Update 21.Jan.2014:
2 weitere sind verkauft.  Rest = 3!
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (Restbestand: 2) - Der Kalender 2014 ist fertig!
« Antwort #44 am: 2014-01-28 18:02:44 »
Hallo,
mit der Umstellung auf IBAN und BIC gab es in einigen Ländern wohl Probleme. Aus Russland und Sardinien wollte es nicht so richtig klappen. Hoffentlich geht das nächstes Jahr besser.

Salvatore hat wohl nun die teuersten Kalender erworben. Nachdem die Überweisung von Sardinien nicht geklappt hat, hat er die Summe aufgerundet, in einen Briefumschlag gepackt und an mich gesendet. Dieser hat mich dann aber leider nie erreicht  :'(. Also hat der das Ganze via Einschreiben wiederholt.
Er schreibt:
Hi Eveline,
I hope that this time everything will be successful.
The 2014 calendar is fantastic, very nice photographs, excellent layout and content. I renew my personal congratulations to all the staff who worked on this wonderful creation. For the 2015 calendar, I will propose some of my photographs, also because lately my pictures are edited by photographic point of view, without compromising what is my main objective, which is to spread the passion for this fantastisco macro-world which are the insects and in particular Arachnidi.

Best regards,
Salvatore Canu

Danke Salvatore!

PS.: Habe noch einen verkauft: Rest = 2
Eveline

Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.