Autor Thema: (1 restl. Kalender) - Kalender ist da  (Gelesen 8803 mal)

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
(1 restl. Kalender) - Kalender ist da
« am: 2015-11-20 16:51:17 »
Hallo,
der Kalender befindet sich nun im Druck und wird vermutlich Ende nächster Woche von mir zum Versand fertig gemacht.
Im Header werde ich wieder die Anzahl noch verfügbarer Kalender herunterzählen. Ich nehme natürlich solange Bestellungen an, wie ich Kalender habe, auch wenn ich am liebsten alle auf einmal verschicken würde ....

Also freut Euch schon mal auf die achte Ausgabe unseres wirklich schönen Kalenders.
Gibt es eigentlich jemanden, der alle bisherigen Ausgaben hat?

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: (verfügbar: 43) - Kalender ist im Druck
« Antwort #1 am: 2015-11-20 17:50:48 »
Wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, so wie meine Wenigkeit  :)

Waren das wirklich schon 8?

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (verfügbar: 42) - Kalender ist im Druck
« Antwort #2 am: 2015-11-20 18:55:44 »
Dieses Jahr kommt der achte - Du hast also sieben!
Wenn ich Dich mal besuche (soweit wohnst Du ja eigentlich nicht weg) würde ich mir gerne die ersten anschauen wollen. Ich bin leider erst später zu Euch gestoßen.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: (verfügbar: 28) - Kalender ist im Druck
« Antwort #3 am: 2015-11-20 22:16:15 »
Gerade nochmal nachgeschaut, ich habe nur 6 Kalender. Da fehlt mir wohl der erste.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: (Kalender: 25 Stck) - Kalender ist im Druck
« Antwort #4 am: 2015-12-02 05:58:20 »
Den allerersten gab es nur in einer Mikroausgabe von 2 Stück (?). Einen für Arnos Großeltern und einen für mich. Den könnte also keiner mehr haben, weil ich die alten immer weg werfe.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (22 restl. Kalender) - Kalender ist im Druck
« Antwort #5 am: 2015-12-02 17:41:58 »
Hallo,
heute ist der Kalender angekommen. Er sieht echt gut aus. Die Druckerei hatte, nachdem unser Verleger den Proof gesichtet und noch ein paar Verbesserungen angemahnt hat, etwas mehr Zeit benötigt. Aber es hat sich gelohnt. Ich werde ab morgen beginnen, die Kalender zu verpacken und schauen, dass die am Samstag rausgehen.

Es sind ja nun nur noch 24 Kalender übrig, die werde ich dann einzeln verschicken - an die Nachzügler! Die sind diesmal schneller weg, als letztes Jahr.

Und so sieht er aus:


liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Kalender ist da!
« Antwort #6 am: 2015-12-07 13:54:16 »
Hallihallo,

wie Lothar wollte ich vermelden, dass der Kalender heute angekommen ist.

Ein ganz Herzliches Dankeschön an das Kalenderteam und insb dir Eveline für den Organisationsstress!

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (Kalender: 24 Stck) - Kalender ist im Druck
« Antwort #7 am: 2015-12-07 14:07:00 »
Hallo Jonathan,
vielen Dank, aber die Bilderauswähler hatten glaube ich, mehr Stress! Kann es sein, dass Du Lothars Post überschrieben hast? Ich sehe nämlich keinen. Er hat mich aber angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Kalender gut angekommen ist.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: (Kalender: 22 Stck) - Kalender ist im Druck
« Antwort #8 am: 2015-12-07 14:34:05 »
Er hat es im Bestellungs-Thread geschrieben. Da jedoch u.A. noch jemand welche braucht und diese Bestellungen im Freudentaumel nicht untergehen sollten, habe ich mich hier verewigt.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Gerwin Bärecke

  • **
  • Beiträge: 306
(22 restl. Kalender) Kalender ist da!
« Antwort #9 am: 2015-12-07 17:37:38 »
Kalender ist Spitze und hier:


Ein ganz Herzliches Dankeschön an das Kalenderteam und insb dir Eveline für den Organisationsstress!


schließe ich mich Jonathan an!!!

LG Gerwin
Bevor man die Welt verändert, wäre es doch vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten!
Paul Claudel, franz. Schriftsteller

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: (11 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #10 am: 2015-12-09 14:40:38 »
Hi Eveline!

Danke für die Kalender! Hab dir heute das Geld überwiesen.

Danke auch an alle die daran mitgewirkt haben, sind mal wieder echt klasse geworden! :-)

LG John

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (10 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #11 am: 2016-01-06 15:43:15 »
So, der CountDown läuft.
 Nur noch 10 Kalender liegen hier bei mir für den Versand.
Die Rechnungen werden derzeit auch vorbildlich zeitnah bezahlt - ich bin begeistert von Euch - Vielen Dank!

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (10 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #12 am: 2016-01-22 15:19:42 »
Hier noch eine nette Geschichte von mir. Den zehntletzten Kalender hat ein befreundeter Mykologe von mir gekauft, um ihn als Geschenk für den 90. Geburtstag von Jean Mornand, Ehren-Professor der S.E.S.A. (Société d'Études Scientifiques de l'Anjou), Frankreich zu verwenden. Jean Mornand hat sich so gefreut, dass er der "Herausgeberin" dieses tollen Kalenders eine Arbeit von Serge Braud zukommen lassen wollte, die er in seiner umfangreichen Bibliothek stehen hatte. Er schrieb eine französische Widmung für mich hinein und "mein" Mykologe musste das Buch (230 S) für mich an sich nehmen. Er hat es mir geschickt.
Hier stellte ich dann fest, dass es eine weitere Widmung in dem Buch gibt, nämlich von Yolande Braud, der Frau des Autors (der Autor selbst war ein Jahr vor Veröffentlichung verstorben) für Herrn Mornand, als Freund und Unterstützer.
Ich war echt platt.

Die Publikation bezieht sich auf das Spinnenvorkommen im westfranzösische Département Maine-et-Loire (Hauptstadt: Angers). Südlich der Loire beginnt der atlantisch-mediterrane Klimabereich, nördlich ist es eher atlantisch-frisch, so wie in Südengland. Man findet daher Arten aus beiden Bereichen. 
Es enthält zu jeder Art eine Zusammenstellung über
Häufigkeit,
Habitatansprüche, wenn Daten vorhanden
Kommentare zu den Funden, ggf. Hinweis auf alte Funddaten
Aktuelle Verteilung
Phänologie

Ein paar Bilder lockern das Buch auf. Mein Französisch ist leider zu schlecht, als das ich genug verstehen könnte. Es scheint aber eine unglaublich akribische Zusammenstellung zu sein.

So kann unser Spinnenkalender mehrfach Freude machen!

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

sylvia #1

  • Gast
Re: (10 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #13 am: 2016-01-22 18:06:54 »
Fantastisch! Frag doch mal Werner, ob er Zeit und Lust und Muße hat sich das Büchlein mal näher anzusehen... Werner kann glaube ich fast fließend Französisch!
Und :  verschiebe es besser zu Kalender-Dank, denn hier geht es vielleicht unter ;)
LG
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: (10 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #14 am: 2016-01-25 03:12:21 »
Die Rechnungen werden derzeit auch vorbildlich zeitnah bezahlt - ich bin begeistert von Euch - Vielen Dank!

Und dabei hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich nicht sofort bezahlt hatte. Onlinebanking stresst mich immer etwas und ich muss dafür immer meinen Linux-Rechner starten, mit dem ich keine E-Mails empfange (Sicherheitsfrage). Da warte ich immer, bis es sich lohnt.

Ich hoffe, aus Deiner schönen Buchprämie (die hast Du wirklich verdient!) können wir etwas fürs Wiki ziehen. Vielleicht ergibt sich Gelegenheit, es mal anzusehen.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (10 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #15 am: 2016-01-27 18:23:35 »
Nachdem noch 10 Kalender da sind und ich die gerne weiter hätte, biete ich die hier mal für 12 € plus Porto an. Das entspricht in etwa dem Selbstkostenpreis.

Bitte bei mir melden.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Tobias

  • Gast
Re: (10 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #16 am: 2016-01-28 19:15:19 »
Falls Werner nicht kann, ich kann relativ gut französisch (lesen  :P) und könnte mir das auch mal ansehen...

Tobias

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (8 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #17 am: 2016-01-31 14:41:11 »
Da waren's nur noch 8!

Danke Tobias, für das Angebot. Ich schau mal, ob ich es einscannen kann. Es muss ja nicht übersetzt werden. Aber vielleicht sind ja Erkenntnisse darin, die wir für das Wiki verwenden können. Der Author hat da 10 Jahre Arbeit reingesteckt, um ein möglichst vollständiges Werk zu erschaffen - es würde mich wundern, wenn nichts fürs Wiki dabei wäre.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Tobias

  • Gast
Re: (8 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #18 am: 2016-02-02 23:02:53 »
Ich würde jetzt kurzfristig noch einen Kalender als Geschenk für Joachim Holstein nehmen, falls der noch keinen dieses Jahr bekommen hat.

Tobias

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (7 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #19 am: 2016-02-03 18:13:09 »
Soll ich ihn  gleich an ihn schicken mit ein paar Worten von Dir, oder triffst Du ihn persönlich?

Dann mache ich schon mal einen Kalender für Dich fertig. Sag mir nur wohin der gehen soll.

--> da waren's nur noch 7

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Tobias

  • Gast
Re: (7 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #20 am: 2016-02-03 18:31:21 »
Habe dir eine Mail geschickt.

Tobias

Conny Deiter

  • Beiträge: 29
Re: (7 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #21 am: 2016-02-13 12:20:46 »
Ich würde auch noch einen Kalender nehmen, falls es noch einen gibt. Sorry, ich hatte eben schon im anderen Thread gepostet, bevor ich diesen gelesen habe.

Grüßle Conny

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: (1 restl. Kalender) - Kalender ist da
« Antwort #22 am: 2016-02-13 18:47:22 »
Mach ich Dir fertig - geht Montag in die Post. Einen anderen habe ich auch noch weitergebracht. --> Rest 2
Noch einen an Siegfried. --> Rest 1

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.