Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Andere Tiere (Other animals)

Boule-Kugeln

(1/1)

Jürgen Guttenberger:
Hier möchte ich euch mal die Entwicklung vom Wanzenei bis zum Schlupf zeigen, was mich erstaunt ist dieser eingebaute Dosenöffner.
Es müsste sich um Rhaphigaster nebulosa / Graue Gartenwanze handeln.
Das Gelege war an der Aussenseite meiner Terrassentüre angeheftet, so konnte ich sie von hinten und vorne ablichten.

Alle Aufnahmen sind gestackt, natürliches Licht.

Gruß Jürgen

Katja Duske:

--- Zitat von: Jürgen Guttenberger am 2020-07-11 12:33:03 ---Es müsste sich um Rhaphigaster nebulosa / Graue Gartenwanze handeln.

--- Ende Zitat ---

Ja, sieht so aus.

Wir haben gerade das Wanzenbuch vor der Nase, weil meine Tochter versucht, eine Wanze zu bestimmen. ;-)

Tolle Fotos!

Katja

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln