Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Andere Tiere (Other animals)

Mosaikjungfer? => Aeshna cyanea

(1/1)

Ulrich Kursawe:
Servus,

diese Libelle flog heute durch unseren Garten und hat sich so gut versteckt niedergelassen, dass ich Mühe hatte, sie überhaupt zu entdecken und zu fotografieren. Sie war recht groß, sicher 70-80 mm KL. Die einzige Art die ich kenne, d.h. hier schon mal gefunden habe, ist Aeshna cyanea. Könnte das passen, obwohl nix "blaugrünes" zu erkennen ist?

Viele Grüße, Uli

Karola Winzer:
Hallo Uli,

Aeshna cyanea passt.

Viele Grüße
Karola

Ulrich Kursawe:
Hallo Karola,

vielen Dank für die Bestimmung, die sind farblich wohl auch variabler.

Viele Grüße, Uli

Jürgen Peters:
Hallo Ulrich,


--- Zitat von: Ulrich Kursawe am 2020-07-13 22:27:35 ---die sind farblich wohl auch variabler.
--- Ende Zitat ---

blaugrün sind nur die Männchen.

Ulrich Kursawe:
Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis, das passt ja dann auch.

Viele Grüße, Uli

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln