Autor Thema: Milbe, 0.7mm = Bryobia sp  (Gelesen 912 mal)

André Mégroz

  • ***
  • Beiträge: 775
Milbe, 0.7mm = Bryobia sp
« am: 2021-05-27 17:23:05 »
Diese Milbe war neben einer Tanzmücke (Chironomidae). Ob sie allerdings etwas damit zu tun hat oder zufällig am gleichen Ort war, weiss ich nicht. Kennt jemand diese Milbe mit der markanten Wellenmusterung?

Besten Dank und Gruss
André

Benjamin Fabian

  • *
  • Beiträge: 87
Re: Milbe, 0.7mm
« Antwort #1 am: 2021-05-28 21:22:23 »
Hi André,

sieht mir nach Bryobia sp. aus. Wenn das stimmt, dann sollte sie nichts mit der Tanzmücke zu tun gehabt haben, da die an Pflanzen saugen.

Gruß,
Benjamin

André Mégroz

  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Milbe, 0.7mm
« Antwort #2 am: 2021-05-28 21:37:59 »
Besten Dank, Benjamin. Es scheint aufgrund von Vergleichsfotos tatsächlich Bryobia sp. zu sein, und die Tanzmücke scheint eine zufällige Begegnung gewesen zu sein. Diese dauerte über 2 Stunden.

Nochmals vielen Dank und alles Gute
André