Autor Thema: Kalender -Dank  (Gelesen 5398 mal)

sylvia #1

  • Gast
Kalender -Dank
« am: 2015-12-07 20:13:12 »
Hallo zusammen!
Nachdem nun bereits die ersten begeisterten Dank- Postings begonnen haben, möchte ich mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht haben, wunderschöne Fotos ausgewählt, geschickt und in gefühlt hunderten mails zweieinhalb Monate lang alles gestaltet, geändert, neu gestaltet, betextet, lektoriert, layoutet und auch dann weiter kontrolliert und zuletzt versand haben.
WIR zusammen haben wieder ein tolles Gemeinschaftswerk geschaffen! Und das macht Freude! Meine Kalender werde ich erst zu Weihnachten sehen, wenn ich wieder daheim im Brandenburgischen bin, aber was ich hier lese hört sich super an...
Liebe Grüße
Sylvia

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Kalender -Dank
« Antwort #1 am: 2015-12-08 07:27:45 »
Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken, und zwar unerwartet doppelt :)

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1775
Re: Kalender -Dank
« Antwort #2 am: 2015-12-08 12:59:20 »
Hallo Kalender-Team,

wieder ein toller Kalender (jeder Kalender der mit Berlandina cinerea anfängt, muß ja toll werden!  ;) ) ! Vielen Dank an alle Beteiligten und besondere Grüße an Jörg. Ich freu mich schon auf den Januar ...

Viele Grüße, Uli

Kirsten

  • Gast
Re: Kalender -Dank
« Antwort #3 am: 2015-12-08 19:52:43 »
Moin zusammen,

auch ich hatte befürchtet, dass von Jörg nichts mehr drinnen ist - puuhhhh, Schwein gehabt. Aber natürlich ist es (mal wieder) ein ganz fantastischer Kalender insgesamt. Dieses mal erscheint mir die Druckqualität auch noch mal besser. Herzlichen Dank an alle, die daran mitgewerkelt haben, in welcher Weise auch immer. Ganz besonders freut es mich, dass geografisch die Grenzen dieses mal weit überschritten wurden. Bravo! Ich finde das klasse.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: Kalender -Dank
« Antwort #4 am: 2015-12-08 20:08:02 »
Vielen Dank schon mal für die Feedbacks von mir.

ich erhalte auch verschiedentlich Lob über Email (von denen, die per Email bei mir bestellt haben).
Stellvertretend setze ich hier mal die Mail von Pascal Eusemann ein:
Zitat
Hallo Frau Merches,
gestern kam der vorbestellte Spinnenkalender 2016 an, gerade habe ich Ihnen den Betrag überwiesen. Sollte das Geld nicht in den nächsten Tagen bei Ihnen verbucht werden sagen Sie mir bitte Bescheid, damit ich dem nachgehen kann.
 
Ansonsten bedanke ich mich für den außerordentlich gelungenen Kalender. Die Bilder sind wirklich fantastisch.
Glückwunsch dazu an alle Bild- und Textautoren sowie die Layouter!
 
Beste Grüße und einen schönen Advent
Pascal Eusemann
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: Kalender -Dank
« Antwort #5 am: 2015-12-08 20:32:04 »
Habe meinen heute erhalten. Herzlichen Dank, großartige Blderauswahl.
Und die Advents-Wochen finde ich besonders klasse ;-)

Eine inhaltliche Frage: Wo habt ihr das nachgelesen mit den veränderlichen Spiegelflecken bei Thwaitesia?

sylvia #1

  • Gast
Re: Kalender -Dank
« Antwort #6 am: 2015-12-08 21:28:03 »
Hallo Jonas ;)
Diese ganze Kalenderarbeit macht mir auch deshalb so viel Freude, weil ich da nicht nur viele schöne Bilder eingesandt bekomme sondern auch, weil man beim Texten viel liest, lernt und total Interessantes entdeckt. Diesmal war es ganz besonders spannend, weil nämlich zu den "Welt- Spinnen" das recht umfänglich war, was ich da gelesen habe. Ich habe mir aber nur einige der interessantesten Links gespeichert und glücklicherweise!!! (ich mache das nämlich aus Gründen der Reduzierung der Speicher und so ein kompletter Speicher "Kalender 2016" ist schon eine rieeesige Datei!) hatte ich den noch nicht gelöscht uff... hier stell ich Dir mal drei der links rein . Der erste Link zeigt in Fotos sogar den ganzen Vorgang, wie die Spinne immer silbriger wird ! Die anderen beiden könnten Dich auch deshalb interessieren, weil Du Dich ja "demnächst " dort länger aufhalten wirst , woher die Seiten stammen ;)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://farm8.staticflickr.com/7398/9293887606_665163bf72_z.jpg&imgrefurl=http://sgmacro.blogspot.com/2013/07/transformation-of-mirror-spider.html&h=334&w=500&tbnid=k0jKYRblAtVMGM:&tbnh=119&tbnw=178&usg=__ZNNe5-QAStg71-vz2yrUEV6HOuE=&docid=1XIH1KOhKR5ZGM&client=ubuntu&sa=X&ved=0CDUQ9QEwCGoVChMItPfd-rPPyAIVAhAsCh2ylQ3L

http://www.arachne.org.au/01_cms/details.asp?ID=2391

http://www.findaspider.org.au/find/spiders/359.htm

Liebe Kirsten und lieber Uli
Ohne Jörg würde das nie so ein schöner Kalender, wir sind derart aufeinander eingespielt, dass wir uns bis hin zu mitternächtlichen mails zu Höchstleistungen treiben und das macht richtig Spaß und ohne solchen geht es nicht bei so einer umfangreichen Arbeit! Mir fehlt hinterher immer was, weil wir uns dann plötzlich nicht mehr gefühlt fast stündlich mailen ;) ;) ;)

Aber wie schon gesagt WIR ALLE sind die Kalendermacher!
Jeder, der Fotos raussucht (selbst wenn diese nicht in die Auswahl kommen) kostenlos zur Verfügung stellt und schickt, jeder der im Forum an Bestimmungen mitmacht, die Argusaugen vom Lektorat und von Eveline und Arno, die wirklich tolle Zusammenarbeit mit Josef Christan und der ganze Versand durch Eveline, die guten Geister im Forum die die Bestell-Listen führen... auch die Hinweise und Kritiken zum Vorjahr ...es gab ja eine Diskussion zum Beispiel zu der Idee mit den "Weltspinnen" und dann war das Ergebniss, dass es 4 im Jahr sein dürfen, und so wurde bei uns die Idee der "Adventsspinnen" geboren... es ist wirklich ein ganz einzigartiges wunderbares GEMEINSCHAFTSWERK!!!!

Liebe Grüße
Sylvia

Pia Rindlisbacher

  • *
  • Beiträge: 131
Re: Kalender -Dank
« Antwort #7 am: 2015-12-09 19:54:17 »
Hallo zusammen,

heute ist der Spinnenkalender bei mir eingetroffen.
Tolle Bilder! Herzlichen Dank an die Mitarbeiter.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und für's 2016 viele interessante Spinnenfunde.
Liebe Grüsse,
Pia

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2386
Kalender-Dank
« Antwort #8 am: 2015-12-11 13:10:37 »
Salü zäma,

Auch meine Kalender sind gestern wohlbehalten angekommen! Das Werk ist wieder toll geworden.

Mit einem herzlichen Dank an alle Macher und Macherinnen,
Roman

Tobias

  • Gast
Re: Kalender -Dank
« Antwort #9 am: 2015-12-11 18:02:21 »
Ich habe meinen Kalender nun auch mal ausgepackt und bin auch total begeistert, sehr schöne Auswahl! Daher auch ein großer Dank von mir.

Tobias

Rainer Breitling

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2000
Re: Kalender -Dank
« Antwort #10 am: 2015-12-20 12:24:57 »
Nach einer Woche in den arachnologischen Katakomben von Paris war es besonders schön, bei der Rückkehr den neuen Spinnenkalender im Briefkasten zu finden. Endlich wieder Tiere in natürlichen Farben und Posen, und mit vollzähligen Beinen! :) Ganz herzlichen Dank an das ganze Kalender-Team, auch für die unerwartete Zugabe.
Beste Grüsse,
Rainer

sylvia #1

  • Gast
Re: Kalender -Dank
« Antwort #11 am: 2015-12-27 21:38:49 »
Hallo Rainer
Diese Sammlung ist ja irre... quellen die Schränke schon so über oder hattest Du die wegen irgendwelcher Nachforschungen geöffnet ?
LG
Sylvia

Rainer Breitling

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2000
Re: Kalender -Dank
« Antwort #12 am: 2015-12-28 07:17:16 »
Hallo Sylvia,
Die quellen in der Tat über; ich hatte Schwierigkeiten, die Türen für das Photo ein bisschen zu schliessen. Manche Gläser scheinen auch vor den Vitrinen zu stehen, weil einzelne Exemplare daraus zur Zeit bei verschiedenen Experten untersucht werden - das scheint dann die spätere Wiedereinordnung zu erleichtern.
Beste Grüsse,
Rainer

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Kalender -Dank
« Antwort #13 am: 2016-01-08 06:30:35 »
Ich bin nun endlich dazu gekommen, den Kalender mal durchzublättern. Wirklich hübsch. Ich will versuchen für 2017 auch mal wieder ein vorzeigbares Foto dafür zu machen. Einen Lapsus habe ich auch gefunden ;-). Einen Tibellus, welcher als Treckerspinne bezeichnet wurde.

Sehr gefreut habe ich mich über ein Bild von Walckenaeria acuminata (Jürgen); diese ist eine meiner Lieblingsspinnen der heimischen Fauna, weil so exotisch geformt; gerade auch weil es eine ausgesprochen häufige Art ist. Aber auch das zarte Spinnchen von Gestalt einer Erdbeere (Siegfried) hat mich sehr fasziniert.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.