Autor Thema: Österreich-Exkursion  (Gelesen 30170 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #30 am: 2012-06-17 23:34:47 »
Ja, sage ich ja. Die Leute, die noch an anderen Orten waren, müssen diese zwischenfügen. Ich war ja nicht überall dabei und kann es deshalb nicht wissen.

Doch, du kannst Editieren. Die Einladung habe ich aber eben erst verschickt. Wusste nicht, dass ich das gesondert machen muss.

Einladungen müssten jetzt gegangen sein an: Martin, Eveline, Katja, Jonathan, Michael, Mario, Eckhart und Lars. Falls ich jemanden vergessen habe, oder jemand keine Mail erhält, bitte bei mir melden.

Arno

Tobias Töpfer

  • ****
  • Beiträge: 1344
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #31 am: 2012-06-17 23:50:31 »
Moin,
sehr schöne Bilder, auch in den anderen Threads. Am Großglockner war ich noch nie. Schade, dass das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Für mich dauert es noch ein paar Wochen, bis ich wieder in die Berge darf. Ich wünsch euch noch schöne Entdeckungen bei den mitgenommen Spinnen :)

Tobias

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #32 am: 2012-06-20 12:48:42 »
Hallo, endlich bin ich fast fertig damit, die Tiere ich mitgebracht habe, zu fotografieren. Ich werde einige Fotos in den anderen Berichten zeigen. Genitalbestimmung kann ich nur später machen, da ich noch immer in Wien bin. Auch, die Fotos habe ich fast nicht bearbeiten gekannt, da ich hier nur ein Netbook habe, also kann sein, dass meine Fotos farblich, usw. nicht am besten sind.

W
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #33 am: 2013-01-09 15:56:57 »
Hallo, Falls jemand interessiert ist: ich habe begonnen, in meinem Blog über diese Exkursion Berichte zu schreiben, etwa die Hälfe ist schon fertig:

Wachau
Hohe Dirn
Reichraming
Laudachsee
Almtal

Ich habe vor, noch einmal über Loser und 3mal über Großglocknergebiet zu schreiben. In dem Blog geht es nicht nur über Spinnen, sondern auch über andere Tiere, Pflanzen und Landschaft.

Grüße, Walter
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

Lars Friman

  • Gast
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #34 am: 2013-01-09 17:54:11 »
Moin Walter,

Tippfehler: im Bericht vom Laudachsee: das Höhlenlangbein, Amilenus aurantiacus.

Lars Friman

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #35 am: 2013-01-09 18:22:22 »
Hallo Walter,
das ist richtig schön, sich das mit diesem Zeitabstand noch einmal anzuschauen. Dass das Wetter teilweise grauenhaft war, mag man gar nicht mehr glauben angesicht der Farben!
Deine deutschen Übersetzungen sind zwar nicht fehlerfrei, aber ausgesprochen gelungen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #36 am: 2013-01-18 09:17:40 »
Danke für die Komment!

Inzwischen sind diese auch fertig:

Hohe Tauern
Gipfeln der Hohen Tauern I.

Walter
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

sylvia #1

  • Gast
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #37 am: 2013-01-18 21:37:19 »
Hallo Walter
Hab Dir was in die Blogs kommentiert ;-)
LG
Sylvia

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #38 am: 2013-01-23 10:12:16 »
Hallo Walter
Hab Dir was in die Blogs kommentiert ;-)
LG
Sylvia

Hallo, Danke :-) Es bedeutet, "Ich wünsche, dass ich bleiben könnte", wolltest Du das schreiben?

Der letzte Teil ist jetzt auch fertig:

Gipfeln der Hohen Tauern II., Österreich
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #39 am: 2013-01-23 21:21:39 »
Danke Walter!

Meine Lieblingsformulierung ist diese hier:
Zitat
Wir haben auch die Bauen der  Alpenmurmeltiere (Marmota marmota marmota) gesehen

Das klingt, so als ob die Bauten das einzige waren, was wir von den Pummelchen gesehen haben. :D

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #40 am: 2013-01-23 23:44:27 »
Danke Walter!

Meine Lieblingsformulierung ist diese hier:
Zitat
Wir haben auch die Bauen der  Alpenmurmeltiere (Marmota marmota marmota) gesehen

Das klingt, so als ob die Bauten das einzige waren, was wir von den Pummelchen gesehen haben. :D

LG,
Jonathan

Na ja, aber Foto vom Tier habe ich nicht, leider. Hoffentlich nächstes mal...

W
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #41 am: 2013-01-24 21:38:15 »
Da kann ich aushelfen.
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Lars Friman

  • Gast
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #42 am: 2013-01-25 10:11:53 »
Moin Jonathan,
aus Tiergarten in Berlin? :-)
Lars Friman

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #43 am: 2013-01-25 21:41:36 »
Genau Lars! :P

Das linke Murmeltier heisst "Kaiser-Franz-Josef" und das andere "Höhe".

Geburtstagsgrüße,
Jonathan (20, auweia!)

PS: ich glaube der Zoo hat gar keine Murmeltiere, oder?
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

sylvia #1

  • Gast
Re: Österreich-Exkursion
« Antwort #44 am: 2013-01-25 22:34:24 »
Hallo, Danke :-) Es bedeutet, "Ich wünsche, dass ich bleiben könnte", wolltest Du das schreiben?

Ja. Walter , genau das heißt es ! Ich wünschte ich könnte dort " in den Bildern", den "Orten" verweilen (bleiben)....
LG
Sylvia