Autor Thema: 04.05. - Abreisetag / Capo Caccia  (Gelesen 2491 mal)

Jonas Wolff

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1449
04.05. - Abreisetag / Capo Caccia
« am: 2013-05-12 15:28:50 »
4. Mai
Am Samstag war allgemeine Aufbruchstimmung. Also gingen wir getrennter Wege. Lars, Arno und Eckard machten Sightseeing in Alghero. Ich war mit Siegfried unterwegs. Vormittags grasten wir die Agrargebiete in unmittelbarer Umgebung von Usini ab (Siegfried buddelte Nemesiidae und Ctenizidae aus, ich kescherte und klopfte die Wegränder ab). Nachmittags fuhren wir noch zum Capo Caccia, steilen Felsklippen nördlich von Alghero. Unter den Steinen waren massenweise Cyrba algerina, kleine helle Oecobiidae (vermutlich Hauptnahrung für Cyrba, oft unter Steinen in unmittelbarer Meeresnähe), kleine kurzbeinige ameisenähnliche Salticidae und eine kleine Pholcus-Art. Aus den Sträuchern ließ sich kaum etwas klopfen.

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 3143
Re: 04.05. - Abreisetag / Cabo Caccia
« Antwort #1 am: 2013-05-12 17:36:49 »
Kompliment Jonas, wenn man deine Berichte verfolgt, bekommt man Lust auf mehr!

Grüße Jürgen

Jonas Wolff

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: 04.05. - Abreisetag / Cabo Caccia
« Antwort #2 am: 2013-05-12 22:17:24 »
Vielen Dank. Das war's dann aber von meiner Seite. Aber da haben ja noch andere kräftig fotografiert. Vor allem die Bilder der Spinnen fehlen ja noch. Bei mir ist das oft so, dass ich froh bin, wenn ich die Tiere in Röhrchen bekomme. Daher habe ich v. a. die Spinnen fotografiert, die nicht abhauen können. Außerdem war ich Makro-mäßig schlecht ausgerüstet. Das können andere (Arno, Walter, Eckard, Siegfried) ja sowieso besser.