Autor Thema: [BG] Karnobat: Zelotes im weitesten Sinne => Zelotes oblongus  (Gelesen 810 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Auf ein Habitusbild muss wieder verzichtet werden. Bei Zelotes/Drassyllus sehen die sowieso weitgehend sehr ähnlich aus.

Das Tier ist durchgehend dunkelbraun, die Tarsen aller Beine sind hellbaun. Gesamtlänge: 5,8 mm.

Biotop wie gehabt:

Felsiges Ödland

Gnaphoside_12.V.2018_Ödland_bei_Karnobat.jpg
*Gnaphoside_12.V.2018_Ödland_bei_Karnobat.jpg (141.4 KB . 534x800 - angeschaut 249 Mal)

Ich habe zugegebenermaßen selber noch gar nicht recherchiert, weil die vielleicht jemand kennt und ich im Moment mit Fotografieren beschäftigt bin.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: [BG] Karnobat: Zelotes im weitesten Sinne
« Antwort #1 am: 2018-08-24 23:17:20 »
Die gar nicht so besondere hier Zelotes oblongus. Die habe ich 1-2 mal (aber ncht von der Exkursion) gehabt
Simeon

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: [BG] Karnobat: Zelotes im weitesten Sinne
« Antwort #2 am: 2018-08-25 07:12:24 »
Danke! Dass Du sie kennst, war meine Hoffnung.

Wie könnte man das Biotop in EUNIS klassifizieren?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.