Autor Thema: [BG] Palliduphantes => Incestophantes crucifer  (Gelesen 888 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
[BG] Palliduphantes => Incestophantes crucifer
« am: 2018-08-28 09:55:07 »
Fundort: Umfeld des Batak-Stausees, trockener Kiefernwald, Grasboden, N,O: 42.011360,24.188584 WGS84

Vom Habitus und der Grundform der Epigyne her würde ich Palliduphantes als Gattung annehmen.

Hat jemand eine Idee?

BG_Batak_pf_sp.jpg
*BG_Batak_pf_sp.jpg (78.2 KB . 800x393 - angeschaut 279 Mal)
Skala: 0,5 mm

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: [BG] Palliduphantes
« Antwort #1 am: 2018-08-28 11:26:33 »
Incestophantes crucifer/australis denke ich. Ich kann much aber nicht entscheiden.
Simeon

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: [BG] Palliduphantes
« Antwort #2 am: 2018-08-28 12:18:03 »
Check mal Incestophantes.

EDIT: Simeon war schneller  :)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: [BG] Palliduphantes
« Antwort #3 am: 2018-08-28 13:56:52 »
Auf diese beiden bin ich inzwischen auch von selber gekommen. Ich danke Euch trotzdem.

Es ist I. crucifer. Wieder so eine Art, die auch in DE vorkommt und die ich noch nie zuvor gefunden habe. Das im Wiki angegebene Biotop: "Am Boden trockener, lichter Kiefernwälder stimmt" haargenau mit der Fundsituation überein.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.