Autor Thema: [BG] Arkutino, Graudüne: Pelecopsis => Pelecopsis pavida  (Gelesen 1831 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: [BG] Arkutino, Graudüne: Pelecopsis => Pelecopsis pavida
« Antwort #30 am: 2018-11-30 04:13:33 »
Fürs Protokoll: Robert Bosmals hat die Tiere für seine Studie jetzt erhalten (Pelecopsis pavida und P. laptevi).
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: [BG] Arkutino, Graudüne: Pelecopsis => Pelecopsis pavida
« Antwort #31 am: 2018-12-02 07:13:53 »
Ich habe Bosmans erlaubt, meinen Erstnachweis von P. pavida für Bulgarien zu veröffentlichen – es macht einfach keinen Sinn, es anders zu handhaben. Uns bleibt nach der Bulgarien-Exkursion genügend weitere Arbeit.

Nun wird gemäß Bosmans P. laptevi mit P. pavida synonymisiert. Es ist schön, dass wir zu dieser Arbeit etwas beitragen konnten.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.