Autor Thema: Inermocoelotes microlepidus Männchen Habitus  (Gelesen 3402 mal)

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Inermocoelotes microlepidus Männchen Habitus
« am: 2018-08-01 01:41:33 »
Aus Bulgarien, Gara Lakatnik-Dorf, gesammelt am 22.04.2018, reifgehäutet am 21.07.2018. Fotos stammen von mir
Simeon

Tobias Töpfer

  • ****
  • Beiträge: 1344
Re: Inermocoelotes microlepidus Männchen Habitus
« Antwort #1 am: 2018-08-13 18:04:46 »
Sind drin. Ich will jetzt keine Ansprüche stellen, aber gibt es eventuell bessere Fotos vom Pedipalpus? ;)

VG, Tobias

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Inermocoelotes microlepidus Männchen Habitus
« Antwort #2 am: 2018-08-13 18:10:01 »
Das Tier lebt noch und ich will es nicht umbringen; ich versuche wahrscheinlich später. Den Palpus kannst du ruhig nicht hochladen, den habe ich eher als Beweis hochgeladen, dass es die Art ist (kurzer, gewundener Konduktor). Ich habe aber ein weiteres Männchen vom selben Fundort in Ethanol, ich könnte auch deren Palpen fotografieren - auch wenn die Palpen-Single shots an den Grenzen der Optik sind (sowas wie dieses Cheiracanthium elegans-Bild)

Tobias Töpfer

  • ****
  • Beiträge: 1344
Re: Inermocoelotes microlepidus Männchen Habitus
« Antwort #3 am: 2018-08-13 18:13:19 »
Alles klar, dann viel Erfolg. Das Bild lasse ich erstmal drin, der Konduktor ist ja ganz gut zu erkennen. Falls dir ein besseres gelingt, können wir es ja ersetzen.
Tobias

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Inermocoelotes microlepidus Männchen Habitus
« Antwort #4 am: 2018-08-13 19:39:14 »
Ich habe mein Bestes versucht - das ist das Alkoholmaterial vom letzten Jahr (17.09.2017), sie haben auch Lebendfotos (siehe hier)

Pedipalpen, Ventral- und Retrolateralsicht sowie Habitus des Weibchens, Ventral- und Dorsalsicht