Projekte (Projects) > Einzelprojekte (Individual projects)

Aufruf zur Suche von Parasteatoda tabulata

<< < (3/6) > >>

Michael Hohner:
Kannst du nochmal erklären, warum die letzten beiden Bilder P. tabulata sein sollen? Für mich ist das P. tepidariorum.

Jonathan Neumann:
Guten Morgen Michael!

Das Tier hat sich gestern gehäutet, da sind jetzt die Merkmal besser zu erkennen.

1. Das weiße W ist immer da u. meistens sehr deutlich zu erkennen (rote Umrandung).

2. Auf dem Ophistosoma gibt es bogenförmige Linien (blauer Pfeil).
Die habe ich noch nie bei einer P. tepidariorum gesehen.

3. Das Ophistosoma ist vor dem W heller und hinter dem W dunkler gefärbt (schwarze Pfeile).
Auch das kenne ich bisher von keiner P. tepidariorum .

Das waren für mich die 3 Hauptunterschiede von P. tabulata zu P tepidariorum.
Anbei nochmal die Bilder vom subadulten Tier, ebenfalls markiert.

Hat die Erklärung geholfen?

LG,
Jonathan

Jonathan Neumann:
Vorhin habe ich an anderer Stelle wieder so ein helles Weibchen gefunden, das war schon erwachsen.
Hier sieht man die Bögen sehr gut.

LG,
Jonathan

Michael Hohner:
Das kommt mir aber extrem unsicher vor.

Lars Friman:
Moin Jonathan,
ich habe da auch leichte bedenken. Lass mal einige genital bestimmen.
Michael ist da eine gute Adresse.
Lars Friman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln