Autor Thema: SARA-Treffen 2015  (Gelesen 3370 mal)

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
SARA-Treffen 2015
« am: 2015-04-27 12:20:38 »
SARA= Südliche Arachnonlogische Arbeitsgemeinschaft

Hallo,
die südliche Sektion der AraGes trifft sich am 24.10. 2015 im Naturmuseum Südtirol in Bozen.
Hier ein Ausschnitt der Einladung:

Freitag 23.10.2015
ab 19.00 Uhr: gemütliches Zusammenkommen in einem Lokal in der Nähe des Naturmuseums

Samstag 24.10.2015
(Tagungsort: Naturmuseum Südtirol, Bindergasse 1, I-39100 Bozen)
09.30 – 11.00 Uhr: Referate Teil 1
11.00 – 11.30 Uhr: Kaffeepause
11.30 – 13.00 Uhr: Referate Teil 2
13.00 – 14.00 Uhr: Mittagspause 
14.00 Uhr       Führung durch die Dauerausstellung bzw. Sonderausstellung
16.00 Uhr       Führung „Hinter die Kulissen“ in die Zoologische Sammlung
Danach Möglichkeit zum „Törggelen“.

Sonntag 25.10.2015
Exkursion möglich – Wanderung in den Alpen oder in mediterran beeinflusstem Gebiet –
bitte Interesse im Anmeldeformular bekunden. 
Es wird keine Tagungsgebühr verlangt, bitte aber unbedingt eine Anmeldung – siehe eigenes Anmeldeformular

Hier gibt es ausführliche Info.

Ich werde auf jeden Fall hinfahren, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Mario Freudenschuss

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 561
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #1 am: 2015-05-19 21:29:10 »
Sehr schön,  dann sehen wir uns endlich mal wieder.

LG
Mario

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #2 am: 2015-05-23 10:42:33 »
Prima, das freut mich.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #3 am: 2015-08-01 16:11:13 »
Hallo,
die Jugendherbergen sind ausgebucht. ich habe jetzt eine Anfrage bei einem kleinen einfachen Hotel laufen.
Wenn sich außer mir noch jemand angemeldet hat: Habt Ihr schon eine Unterkunft?
Wenn nicht würde ich versuchen, uns gemeinsam unterzubringen.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #4 am: 2015-08-04 18:20:53 »
Meine Aussage zur Jugendherberge stimmt so nicht! Ich hatte mir in meinem Kalender ein falsches Wochenende notiert.

je nachdem, wer sich bei mir meldet, buche ich bis zum Wochenende (8.8.) die Jugendherberge .

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Tobias

  • Gast
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #5 am: 2015-08-04 18:46:48 »
Ich komme auch, falls mich jemand sehen möchte (Martin, der Weg ist doch gar nicht so weit von dir  :P).

Tobias

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #6 am: 2015-08-05 09:43:46 »
Martin, der Weg ist doch gar nicht so weit von dir  :P).

Ich würde sehr gern kommen, um Euch zu sehen, aber der Weg ist leider sehr sehr weit. Bei einem Flug könnte ich mein Exkursionsequipment nicht mitnehmen.

Leider haben für für dieses Jahr keine Forumsexkursion organisiert.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: SARA-Treffen 2015
« Antwort #7 am: 2015-08-07 16:20:35 »
Zitat
Ich würde sehr gern kommen, um Euch zu sehen, aber der Weg ist leider sehr sehr weit.
Echt, schade!

Zitat
Bei einem Flug könnte ich mein Exkursionsequipment nicht mitnehmen.
Naja soviel braucht man ja nicht. Indem Fall (ein Nachmittag) sollte ein Klopfschirm/Kescher reichen. Ich fahre mit dem Zug. Die Preise sind gerade recht günstig.

Ich bleibe bis Montag, dann wird es auch mit der Heimreise kein Stress.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.