Autor Thema: GEO-Hauptveranstaltung 18.–19.Juni 2016 auf Burg Wissem in Troisdorf (NRW)  (Gelesen 3311 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Link zum Veranstalter (BUND): Geo-Tag der Artenvielfalt 2016: Biotopverbund am Rande des Ballungsraumes

Zu untersuchen sind Heidestandorte; insbesondere die Wahner Heide. Hierzu schon mal Literatur von Peter Jäger (1994): Zweiter Nachweis von Porrhomma microcavense (Araneae: Linyphiidae) in Nordrhein-Westfalen (Deutschland) (pdf).

Ich habe mich gerade angemeldet. Es besteht für mich daher die Gelegenheit, Leute aus dem Forum aus NRW kennenzulernen. John?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Sabine Schmitz

  • ****
  • Beiträge: 1042
Echt schade! Bin zwar aus RP, aber Troisdorf ist nur einen Katzensprung entfernt.
Aber ich bin zu der Zeit im Urlaub ...

Es gibt aber noch die Spinnenausstellung in Bonn als Möglichkeit zum Kennenlernen  ;)

Bine
Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Funde aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Tobias Töpfer

  • ****
  • Beiträge: 1344
Das ist für mich ziemlich bequem erreichbar. Falls nicht kurzfristig noch etwas dazwischenkommt, werde ich anwesend sein.
Verstehe ich das richtig, dass ich mich per Mail anmelden muss?

Tobias

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Verstehe ich das richtig, dass ich mich per Mail anmelden muss?

Wenn man eine Übernachtung braucht (die bezahlt GEO), auf jeden Fall, ansonsten schadet es wohl auch nicht.

Ich für meinen Teil habe meine Teilnahme allerdings wieder abgesagt.

Fürs gegenseitige Kennenlernen sollten wir mal wieder eine Forumsexkurion organisieren. Diese Tradition ist in den letzten Jahren leider irgend wie verschütt gegangen.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Echt schade! Bin zwar aus RP, aber Troisdorf ist nur einen Katzensprung entfernt.
Aber ich bin zu der Zeit im Urlaub ...

Es gibt aber noch die Spinnenausstellung in Bonn als Möglichkeit zum Kennenlernen  ;)

Bine

Die Spinnenausstellung in Bonn verschiebt sich aus oragnisatorischen Gründen auf Februar 2017

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Die Spinnenausstellung in Bonn verschiebt sich aus oragnisatorischen Gründen auf Februar 2017

Hoffentlich machen das die lebenden Exponate mit. Ansonsten passt mir das ganz gut, es kann nämlich sein, dass sowieso ein Treffen für GBOL dann stattfindet. Das wäre dann nur eine Fahrt.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.