Autor Thema: Wiki Loves Earth 2019 – 1. bis 31. Mai  (Gelesen 3727 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Wiki Loves Earth 2019 – 1. bis 31. Mai
« am: 2019-05-08 09:42:23 »
Nicht primär arachnologisch, aber vielleicht für naurinteressierte auch interessant:

Bei Wikipedia läuft bis Ende Mai die internationale Fotowettbewerb "Wiki Loves Earth". Dabei geht es darum, Naturdenkmale, Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete usw. zu fotografieren (die Bilder müssen im Mai 2019 aufgenommen sein). Die besten werden prämiert.

Ich nutze solche Aktionen, um mich animieren zu lassen, zu diesem Theme noch fehlende Fotos meiner Region beizusteuern und so in Wikipedia fehlende Fotos zu ergänzen oder schlechte Fotos auszutauschen – einen Preis zu gewinnen, ist nicht mein Ziel. Für meine Region (Lübeck/Schleswig-Holstein) fehlen noch sehr viele Fotos und die Landschaft ist schön und hat doch einiges (der Welt) zu zeigen. Für andere Regionen gilt bestimmt das selbe.

Die entsprechenden Links der jeweiligen Regionen werden von Wikipedia bereitgestellt:

Viel Spaß beim Fotografieren!

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.