Autor Thema: Kalender 2020: er ist da!  (Gelesen 7008 mal)

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1689
Kalender 2020: er ist da!
« am: 2019-11-27 22:56:04 »
Heute eine Überraschung im Briefkasten: der Kalender ist gekommen! :)

Danke an das Team, er ist wieder toll geworden.

Viele Grüße
Karola

Gerwin Bärecke

  • **
  • Beiträge: 306
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #1 am: 2019-11-28 08:58:00 »
Ich sag´ nur: Wieder mal Spitze!

LG Gerwin
Bevor man die Welt verändert, wäre es doch vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten!
Paul Claudel, franz. Schriftsteller

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Rest:11 - Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #2 am: 2019-11-29 10:17:52 »
Vielen Dank!

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1912
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #3 am: 2019-12-01 01:08:47 »
Heute eine Überraschung im Briefkasten: der Kalender ist gekommen!

Hier auch  :). Herzlichen Dank und viele Grüße!
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: https://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #4 am: 2019-12-08 11:07:06 »
Habe gestern auch den Kalender bekommen. Büchersendung dauert manchmal 2 Wochen...

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #5 am: 2019-12-08 11:13:30 »
Boah, heute erst? Von AÖ nach Nürnberg braucht es 2 Wochen?? Unfassbar.
Das ist ganz schön heftig. Letztes Jahr hat es nirgends solange gedauert. Ich glaube die Post spart da extrem.
Wir bekommen z.B. Montags gar keine Post mehr. Dann stehen auch alle Postautos im Hof an den Ladestationen, wo an den anderen Tagen nur einzelne parken.

Die Österreicher bekommen ihre Päckchen erst nächste Woche, weil ich sie erst gestern an eine Freundin aus Österreich übergeben konnte, die sie direkt in Österreich aufgibt, was die Kosten für die Empfänger deutlich reduziert. Für die Schweiz haben wir ein ähnliches System ausprobiert, deshalb kommen die Päckchen dort auch später an.
Aber in Deutschland bin ich davon ausgegangen, dass es unter 4 Tagen funktioniert.

liebe Grüße
Eveline

Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #6 am: 2019-12-08 14:18:35 »
Dass man oft am Montag keine Post bekommt, liegt aber eher daran, dass kaum jemand am Samstag welche wegschickt.

sylvia #1

  • Gast
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #7 am: 2019-12-09 01:05:07 »
 :o  und das in Bayern... naja also von Oberbayern nach Franken...
Jaja die Post... die Sendung zu meiner Mutter nach Norddeutschland ist seit 1 Woche da... ich hier in Irland habe aber noch nichts... (wobei ich ja weiß, dass es gerade um Weihnachten herum oft langsamer geht)...
LG
Sylvia

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2386
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #8 am: 2019-12-09 21:40:47 »
Salü zäma,

Mein Kalender ist heute eingetroffen (Poststempel: Basel, 5. 12.). Ist wieder schön geworden, momoll.
Mit einem herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere die Leute, die alles organisieren,

Roman

Pia Rindlisbacher

  • *
  • Beiträge: 131
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #9 am: 2019-12-10 20:51:11 »
Hallo zusammen,

heute brachte der Pöstler ein dickes Couvert - darin der Spinnenkalender.
Ganz toll! Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Liebe Grüsse,
Pia

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #10 am: 2019-12-13 14:16:26 »
Hallo,
herzlichen Dank - auch für die großzügigen Spenden über den Kalenderpreis hinaus mit der Ihr diese Plattform unterstützt.

Es sind jetzt nur noch 5 Kalender da - so schnell waren sie noch nie weg.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

sylvia #1

  • Gast
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #11 am: 2019-12-23 22:06:38 »
Hallo Eveline
 :) :) :) Nun ist auch meiner da, juhu! Ich hatte schon ganz neidisch geguckt hier...
LG
Sylvia

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Kalender 2020: er ist da!
« Antwort #12 am: 2020-01-28 18:54:46 »
Dies ist das erste Jahr in dem ich weder einen Kalender geschenkt bekommen, noch einen bestellt habe. Dafür hat mein Zimmerkollege im Amt einen an die Bürowand gehängt. Er hat anscheinend, seit ich ihm vor Jahren mal einen geschenkt hatte, jedes Jahr einen gekauft. So bin auch ich nicht ganz kalenderlos.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.