Autor Thema: Lycosidae? hellbraun, mit markantem Mal am Opisthosoma => Anyphaena accentuata  (Gelesen 729 mal)

Maria #2

  • Gast
Hallo,

FDat: 30 03 2017 in der Wohnung in Wien, ist aber vermutlich ein "Mitbringsel" von einem Ausflug, Grösse 4-5 mm

Ich habe sie in eine Becherlupe mit Wasser und Blättern gegeben, sie hielt sich zw. Becher und Blatt auf. Dachte sie würde sich über Nacht häuten, aber es hat sich nichts getan, habe sie ins Freie gebracht.
Dies sind die "besten"  Bilder die ich habe.

Bitte um Bestimmung

Danke,
VG Maria

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Lycosidae? hellbraun, mit markantem Mal am Opistosoma
« Antwort #1 am: 2017-04-01 09:05:41 »
Keine Wolfspinne. Versuch mit Bestimmung nach Zeichnung auf der Startseite von Wiki.
Simeon

Maria #2

  • Gast
Re: Lycosidae? hellbraun, mit markantem Mal am Opistosoma
« Antwort #2 am: 2017-04-01 09:10:52 »
sieht nach Anyphaena accentuata aus, Jungtier,
Danke Simeon;

VG Maria