Autor Thema: Spinnegift  (Gelesen 1759 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Spinnegift
« am: 2009-08-24 23:16:17 »
Den Absatz „Spinnengift“ im Artikel Cheiracanthium finde ich einen sehr guten Ansatz. Nur kommt er mir hier so ganz ohne Bezug zur Gattung (außer einer emotionalen Vorverdächtigung) etwas deplaziert vor.

Mein Vorschlag: Ich würde hier, im Ch.-Artikel, etwas genauer auf die Gerüchte um die Giftigkeit der Ch.-Arten eingehen (einen Artikel gab es z.B. in einer der letzten Arachnol. Mitteilungen) und den jetzigen Abschnitt als Grundstein für den längst überfälligen Artikel über die Giftigkeit von Spinnen im Allgemeinen (auf der Startseite bereits verlinkt) verwenden.

Arno


Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Spinnegift
« Antwort #1 am: 2009-08-25 07:29:39 »
Den Absatz „Spinnengift“ im Artikel Cheiracanthium finde ich einen sehr guten Ansatz. Nur kommt er mir hier so ganz ohne Bezug zur Gattung (außer einer emotionalen Vorverdächtigung) etwas deplatziert vor.

Finde ich auch. Der Absatz ist viel zu allgemein verfasst. Man sollte hier wirklich auf Cheiracanthium eingehen. Art des Giftest, Wirkung u.s.w.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Lars Friman

  • Gast
Re: Spinnegift
« Antwort #2 am: 2009-08-25 08:38:10 »
Moin,
wie gesagt, ich kann's machen. Wo soll der Artikel dann in WIKI hin?
Grüße
Lars Friman