Autor Thema: Verbreitung Cosmobunus granarius  (Gelesen 2342 mal)

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Verbreitung Cosmobunus granarius
« am: 2019-12-27 00:49:26 »
Spanien, Portugal, Marokko

Vorlage:Lit Rambla 1970 Contribución al estudio de los Opiliones de la fauna Ibérica. La especie Cosmobunus granarius

Katja

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Verbreitung Cosmobunus granarius
« Antwort #1 am: 2019-12-27 13:59:57 »
Spezialseiten=>Nachweisdaten-Eingabe
1eintragen.png
*1eintragen.png (12.71 KB . 577x289 - angeschaut 366 Mal)

und im Dialog:
2ref.png
*2ref.png (89.68 KB . 931x449 - angeschaut 372 Mal)
Literaturquelle eintragen (gerahm von {{ und }}), die Länder ankreuzen und in die Liste Cosmobunus granarius eintragen und abschicken.

Oder was meinst Du? Die entsprechende Berechtigung müsstest Du besitzen.

Hab 's erledigt.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Verbreitung Cosmobunus granarius
« Antwort #2 am: 2019-12-27 14:35:44 »
Ich dachte, die Verbreitung kann nur noch Michael eintragen. Aber dann kann ich das ja auch demnächst wieder selber machen.

Katja

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Verbreitung Cosmobunus granarius
« Antwort #3 am: 2019-12-27 15:16:49 »
Ich dachte, die Verbreitung kann nur noch Michael eintragen.

Was nur Michael vornehmen kann (?), sind Datenbankeinträge. Alles, das an Arten im Wiki angezeigt wird, hat schon einen Datenbankeintrag.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Verbreitung Cosmobunus granarius
« Antwort #4 am: 2019-12-27 18:47:45 »
Ok, ich bin nur aus der Übung.

Katja

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Verbreitung Cosmobunus granarius
« Antwort #5 am: 2019-12-27 18:57:13 »
Ich dachte, die Verbreitung kann nur noch Michael eintragen.

Was nur Michael vornehmen kann (?), sind Datenbankeinträge. Alles, das an Arten im Wiki angezeigt wird, hat schon einen Datenbankeintrag.

Martin

"Datenbank" meint aber hier nur die taxonomischen Daten. Alles andere (Verbreitungsdaten, Rote Listen) kann jeder bearbeiten, der die entsprechende Wiki-Berechtigung hat.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Verbreitung Cosmobunus granarius
« Antwort #6 am: 2019-12-31 15:10:17 »
Verbreitungsdaten bitte nicht für die Ordnung der Webspinnen (Araneae) eintragen, weil diese per API direkt von der Uni Bern importiert werden.

Michael: Lässt sich die Eingabe für Webspinnen sperren?

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.