Autor Thema: Literatur Übersichtsseite  (Gelesen 1462 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Literatur Übersichtsseite
« am: 2010-07-06 00:35:47 »
Ich habe mal eine Übersichtsseite für unsere Literaturseiten angelegt. Die ist noch nicht vollständig und kann auch noch unter anderen Namen verortet werden (um das Auffinden zu erleichtern).

Leider bin ich mit der Tabelle nicht so zurecht gekommen. Kann das mal jemand ein wenig anpassen, der/die sich damit auskennt? Die Spaltenbreiten sind das Problem. Die sollten in jeder Tabelle die gleichen sein.

Ich habe auch die Kategorie noch nicht festgelegt, wie ich gerade bemerke ...

Dabei fällt auch auf, wie viel Literatur noch fehlt. M. J. Roberts wir bisher noch mit keinem Buch erwähnt!

Arno

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Literatur Übersichtsseite
« Antwort #1 am: 2010-07-06 10:09:55 »
Ich habe mal eine Übersichtsseite für unsere Literaturseiten angelegt.

Ohne Bilder haben wir doch schon eine Liste: Kategorie: Literatur und die erweitert sich automatisch.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Literatur Übersichtsseite
« Antwort #2 am: 2010-07-06 14:25:33 »
Ja, die Kategorieseiten gibt es immer. Die eignen sich zur Administartion und für Intensivuser aber nicht für die eigentliche Zielgruppe. Hast du in der Wikipedia schon mal so eine Kategorieseite genutz?

Wenn ich als User ins Spinnen-Wiki komme und etwas über Spinnenliteratur wissen will, dann tippe ich möglicherweise „Spinnenliteratur” ins Suchfeld ein. Und genau dort setzt diese Seite an. Sie ist eine Verteilerseite, die die eigentlichen Inhalte auffindbar macht. Es genügt nicht viele Inhalte in dem Wiki zu haben. Genau so wichtig sind die Verknüpfungen der Inhalte miteinander und mit dem User.

Arno

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4455
Re: Literatur Übersichtsseite
« Antwort #3 am: 2010-07-06 20:01:26 »
Ich finde so eine Übersichtsseite mit Fotos auch sehr hilfreich. Wir wollen mit dem Wiki ja auch Menschen ansprechen, die keine Ahnung von der Wikistruktur haben und einfach nur Informationen suchen.

LG Katja