Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Sonstige Spinnentiere bestimmen (Determining other arachnids) => Thema gestartet von: Samuel Büttler am 2021-02-11 11:10:38

Titel: Pseudoskorpion unter Platanenrinde
Beitrag von: Samuel Büttler am 2021-02-11 11:10:38
Hallo zusammen,

Diesen Pseudo habe ich am 06.02.2021 in Zürich an einer Platane (unter der Rinde) auf einem Parkplatz gefunden. Ist das Tier näher bestimmbar?

Beste Grüsse,
Samuel
Titel: Re: Pseudoskorpion unter Platanenrinde
Beitrag von: Simeon Indzhov am 2021-02-11 13:17:28
Chernes? Man braucht aber Fotos vom hinteren Ende des Abdomens (die Behaarung), u. A.

Simeon
Titel: Re: Pseudoskorpion unter Platanenrinde
Beitrag von: Samuel Büttler am 2021-02-11 17:28:10
Danke für den Tipp, Simeon!
Ich hoffe damit kann es weitergehen.
LG
Samuel
Titel: Re: Pseudoskorpion unter Platanenrinde
Beitrag von: Simeon Indzhov am 2021-02-11 19:42:22
Hallo, es wäre aber gut, wenn die Fotos von oben wären und die nach hinten zeigenden langen Haare des letzten Tergites zeigten, wie bei den anderen zwei. Vielleicht aber wieder Chernes cf hahni.
Simeon