Autor Thema: DomRep 2011 - Oecobiidae? => Oecobius sp.  (Gelesen 572 mal)

Axinia Junge

  • *
  • Beiträge: 127
DomRep 2011 - Oecobiidae? => Oecobius sp.
« am: 2012-03-19 03:36:15 »
Hallo zusammen,

verdammt, nun ist der Winter schon wieder vorbei, und ich habe es nicht ansatzweiße geschafft, 2011 aufzuarbeiten. Na dann mal ein paar klägliche Versuche dazu. Ich habe in der Dominikanischen Republik im November nur weniger Spinnen aufgestöbert. Netze fand ich auf dem Hotelgelände quasi gar nicht, sehr fleißige Putzkolonnen um die europäischen Touristen zufrieden zu stellen. Außerhalb des Geländes in erlaufbarer Nähe kann man als europäische Frau kaum auf dem Boden und in Büschen herumrobben.. aber ein-zwei Spinnen sind mir doch vor die Linse geraten, jedoch meits in wenig aussagekräftigen Situationen.
Diese hier hatte ca 2-3 mm, am Frühstückstisch (kein geschlossenes Gebäude). Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um eine Oecobiidae handelt?

liebe Grüße
Aj

Tobias

  • Gast
Re: DomRep 2011 - Oecobiidae?
« Antwort #1 am: 2012-03-19 14:40:58 »
Ich würde weitergehen und Oecobius annehmen. Es gibt nur zwei größere Gattungen der Familie, und Uroctea ist das nicht.

Tobias

Axinia Junge

  • *
  • Beiträge: 127
Re: DomRep 2011 - Oecobiidae? => Oecobius sp.
« Antwort #2 am: 2012-03-19 17:10:31 »
Ach, fein. Also Oecobius. Vielen Dank!