Autor Thema: Radnetzspinne, wie ist der Name? => Agalenatea redii  (Gelesen 568 mal)

Stefan Schmidt

  • *
  • Beiträge: 58
Die Wochen auf El Hierro waren wieder wunderschön. Dabei sind auch einige Spinnenbilder entstanden. Diese kleine Radnetzspinne lebte vor dem Eingangsbereich einer leider vergitterten Höhle im Pinienwald. Ich sah ca. 20 Tiere in allen Größen, so zwischen 2mm und knap einen cm Gesammtkörperlänge. Das erwachsene Weibchen mit den markanten 2 Punkten nahm ich mit. Sie hat vorgestern einen Kokon gebaut.
Wer kann mir etwas über den Namen sagen?

2-Punkt-Spinne:



Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4978
Re: Radnetzspinne, wie ist der Name?
« Antwort #1 am: 2012-03-29 12:31:13 »
Würde ich als Agalenatea redii bezeichnen. Die Färbung ist bei dieser Art ziemlich variabel.

Stefan Schmidt

  • *
  • Beiträge: 58
Re: Radnetzspinne, wie ist der Name? => Agalenatea redii
« Antwort #2 am: 2012-03-30 20:46:48 »
Danke für die schnelle Antwort.
Stefan