Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnentiere von außerhalb Europas bestimmen (Determining arachnids from outside of Europe)

unbekannte Spinne => Solifugae

(1/3) > >>

michael voss:
Hallo,
anliegend ein wirklich großes Exemplar einer für mich unbekannten Spinne.
Fundort: Südafrika im Januar 2009
Körperlänge: ca. 8 cm
Farbe: orange mit grünfarbenen Häarchen
Würde mich über Eure Meinung, bzw. Bestimmung sehr freuen.

Karola Winzer:
Irgendwie ist das Bild nicht mitgekommen.

Karola

Bastian Drolshagen:
hi,
ich hab noch nie ne afrikan. Spinne gesehen, die größer als 5 cm KL war. 8 cm halte ich für übertrieben, oder handelt es vielleicht um die Spannweite und nicht die Körperlänge?
Ein Bild wäre wirklich hilfreich...

Sebastian Holzki:
Hallo,

ich kann schonmal soviel sagen, dass es sich um eine Walzenspinne handelt.
Welche kann ich aber auch nicht sagen.

Gruß Basti

Bastian Drolshagen:
hi,
ich stimme zu, Solifugae.
Leider anhand dieser Bilder nicht weiter bestimmbar: http://www.solpugid.com/Key%20to%20Families.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln