Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnentiere von außerhalb Europas bestimmen (Determining arachnids from outside of Europe)

Spinnenrätsel aus Kolumbien

(1/2) > >>

Arno Grabolle:
Hallo,

nein, um die Spinnengattung müssen wir nicht rätseln. Es dürfte klar sein, dass es eine Nephila-Art ist. Ich will wissen, wieviele Spinnen auf diesem Foto zu sehen sind ... Die Leitungen 5,6 und 8 sind jetzt geschaltet. Der erste Anrufer bekommt drei Geldpakete ;))

Das Bild hat mir eine befreundete Kolumbianerin zur Verfügung gestellt. Sie hat es aufgenommen, „weil die Spinne sehr groß war“. Mehr weiß ich leider nicht darüber.

Arno

Karola Winzer:
Hallo Arno,

hübsches Tier. Ich glaube, vier zu sehen, aber das am oberen Rand könnte natürlich auch eine Knospe sein.

Karola

Bastian Drolshagen:
hi Arno,
also ich sehe da 2 Nephila clavipes (man beachte die "buschigen" Tibien), ein Männchen (halb verdeckt von der linken Tibia IV des Weibchens) und unübersehbar das Weibchen und 2 Argyrodes sp.

Guido Gabriel:
Ja, die Diebsspinnen sind schon echt lustige Gesellen...

LG Guido

Arno Grabolle:
Ok, war wohl doch recht einfach. Ich fand es interessant, was sich auf dem Bild, neben dem riesigen Nephila-Weibchen, noch alles entdecken ließ.

Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln