Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnentiere von außerhalb Europas bestimmen (Determining arachnids from outside of Europe)

Spinnenrätsel aus Kolumbien

<< < (2/2)

Bastian Drolshagen:
hi Arno,
deine Bekannte hat nicht zufällig Bilder von Trichternetzen und den dazugehörigen Spinnen? Ich suche Habitataufnahmen von Dipluridae...

Arno Grabolle:
Nein. Sei erwähnte mehrfach, dass dieses Foto eine große Ausnahme gewesen sei, als wollte sie sich von dem Vorwurf freisprechen, sich in irgendeiner Weise für diese Tiere interessieren zu können.

Tja, die Versuchung liegt nahe. Wenn ich den Kontakt ein wenig warm halten kann, läge es durchaus im Bereich des Möglichen, mal eine Besuchsreise nach Südamerika zu unternehmen ... Aber ich glaube, ich würde einen arachnologischen Schock bekommen. Kolumbien beherbergt 10% aller Tierarten der Welt. Was das für die Spinnen bedeutet, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln