Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Abgeschlossene Exkursionen [ARCHIV] (Old plannings [archive])

Last Minute: Kanaren im Februar

(1/3) > >>

Arno Grabolle:
Hallo Forum,

aus (positiven) privaten Gründen (meine Freundin hat direkt nach dem Examen vom Prüfer selbst ein sehr gutes Jobangebot bekommen und muss im Januar bereits anfangen zu arbeiten und sich mit ihrere Doktorarbeit beschäftigen) fällt der geplante gemeinsame Chile-Trip aus und muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Nun habe ich lange Urlaub gesammelt für diese Reise und würde gerne nicht alles davon verfallen lassen.

Als Plan B habe ich mir jetzt eine Spinnen-Sammelexkursion auf den Kanaren einfallen lassen. Ganz alleine würde ich das aber ungern machen. Hat jemand Lust mitzukommen?

Die eingereichte und genehmigte Urlaubszeit geht von 19.01. bis 13.02.15. Ich hätte eine Woche (z.B. die erste Februarwoche) geplant. Da ich Gran Canaria schon kenne, hätte ich Tenerifa ins Auge gefasst. Die Insel ist direkt erreichbar, groß und bietet mit ihrem 3700 m hohen Tiede ein enormes Höhenprofil und damit wahrscheinlich auch interessante Lebensräume.

Das ganze ist gar nicht so teuer, wie man denkt. Flüge sind schon ab 250 Euro, Zimmer um 40 Euro die Nacht zu haben. Einen Mietwagen und etwas Verpflegung müsste man noch einplanen. Zu zweit oder zu dritt verteilen sich die Kosten natürlich besser.

Ich weiß, die Kanaren gehören zoogeografisch nach unserem Wiki nicht mehr zu Europa. Dennoch haben die Inseln sicherlich viel spannendes zu bieten und andere Ziele in Europa sind in dieser Jahreszeit einfach nicht lukrativ genug.

Arno

Jonathan Neumann:
Sorry für das OT,

aber auf Gomera gäbe es noch die Möglichkeit eine ausgefallene Sprache zu lernen:
https://www.youtube.com/watch?v=PgEmSb0cKBg

LG,
Jonathan

Martin Lemke:
Im Prinzip eine reizvolle Idee und das noch vor der jährliche Urlaubsplanung, also rechtzeitig. Allerdings würde ich ein Urlaubsziel bevorzugen, das relevant für unser Wikiprojekt ist. An den Kanaren habe ich weder privat, noch faunistisch Interesse.

Martin

Sabine Schmitz:
Hallo Arno,

Teneriffa kann ich nur empfehlen - ich war schon 5x dort. Die verschiedenen Landschaften sind einfach einzigartig. Bisher habe ich dort nur gezielt nach Wanzen gesucht ...

Eine Exkursion dorthin wäre auch ein Traum von mir .... aber leider aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht zu erfüllen.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich begleiten kann!

LG, Bine

Arno Grabolle:
Danke Sabine!

Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln