Autor Thema: [Exkursionen] Gefahren französischer Schwarzbären  (Gelesen 1765 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Ich habe eine Sendung über die Gefahren von Schwarzbären gesehen. Wer immer daran denkt, mit nach Frankreich zu fahren, sollte es sich ansehen: Der Schwarzbär.

M.
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: [Exkursionen] Gefahren französischer Schwarzbären
« Antwort #1 am: 2015-11-07 15:18:07 »
Vielen Dank Martin! Jetzt ist mir schlecht  :(

Arno

sylvia #1

  • Gast
Re: [Exkursionen] Gefahren französischer Schwarzbären
« Antwort #2 am: 2015-11-07 17:50:31 »
Hhahahaha ;-))))
Sehr eindrucksvoll- erzieherisches Filmchen .Genial gemacht!
Aber Martin, wir regen uns immer auf, wenn man Gefahren von Spinnen maßlos übertreibt...Tssss, Tss zumal Schwarzbären in den Pyrenäen gar nicht vorkommen...

Tja, manchmal helfen nur sehr rüde Darstellungen um den Leuten Vernunft beizubringen.
Wobei ich mit "den Leuten" nicht Euch meine.

In Amerika bekommt man wirklich in jedem entsprechenden Nationalpark genaue Anweisungen und trotzdem wollen manche nichts begreifen. Weder dass Wildnis wirklich Gefahren birgt und man sich mit diesen sehr vertraut machen muss, noch dass es nun mal eiserne Verhaltensregeln gibt die einzuhalten sind.

Sie werben FÜR ihre Bären sehr gut und sagen Dir, dass Du schuld bist wenn ein Bär in Dein Auto einbricht nur weil Du da eben ein paar gebratene Steaks fürs Wildnispicknick  noch drin liegen gelassen hast und dass Du Schuld hast, dass er wegen Deines Fehlers dann erschossen werden muss. Das ist Tatsache, sie werden dann erschossen, müssen es, für blöder Menschen Fehler! Also ist das Motto: Rette unsere Bären; mach das und jenes nie!

In Europa regt es mich schon sehr auf, dass manche Touris in den Bergen nicht begreifen wollen (und sich auch nie die Mühe machen das mal zu verstehn) dass sie nicht über Almen mit frei weidenden Rindern laufen dürfen oder nicht da lang laufen wo Kühe mit ihren Kälbern grasen... immer sind die Tiere schuld! Und dann werden die Bauern bestraft... Irre dieses Rundumsicherheitspaket-Denken...

Mal gucken, was Martin als nächstes ausgräbt.... gibts nicht auch ein schönes Filmchen über den gefährlichen Homo sapiens sapiens ? ;)
LG
Sylvia


Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: [Exkursionen] Gefahren französischer Schwarzbären
« Antwort #3 am: 2015-11-07 18:31:36 »
Ich bin auch gerade fertig geworden:
Am besten finde ich diese drei "Zeichentricksequenzen" und den Händler-Typen mit dem Wagen.

Aber sonst ist echt nichts für schwache Nerven.

LG,
Jinathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: [Exkursionen] Gefahren französischer Schwarzbären
« Antwort #4 am: 2015-11-08 00:10:48 »
Zitat von: Jonathan
Aber sonst ist echt nichts für schwache Nerven.

Na, ja. Nichts für Kinder, aber doch wirklich unrealistisch genug, um es als als Erwachsener als Persiflage sehen zu können.

Den ganzen Tag gab es nur Müll im Fernsehen (ich war völlig kaputt und nicht dazu in der Lage etwas anspruchsvolles zu tun), aber abends gab es die Sendung "Kurzschluss" auf Arte ... da wurden letzte Nacht ein paar urige Kurzfilme gezeigt; sehr köstlich auch dieser: Die andere Seite (kein Gemetzel) – ich habe den schon 3 mal gesehen.

Nach "Der Schwarzbär" wurde gezeigt, wie der Film gedreht wurde.

In Amerika bekommt man wirklich in jedem entsprechenden Nationalpark genaue Anweisungen ...

Die Idee, den Film zu machen, beruhte tatsächlich auf so einer Anweisung.

Mich erinnert der Film von der Machart her ein wenig an den uralten Klassiker Gabelstaplerfahrer Klaus. Aber dass einem der Bärenmarke-Bär den Kopf abreißen kann und Hunde frisst, hätte ich nie vermutet.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.