Autor Thema: Seine Durchleucht Emil von Mesca  (Gelesen 2359 mal)

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Seine Durchleucht Emil von Mesca
« am: 2015-11-07 15:27:15 »
Unser Hausgecko Emil entwickelt sich prächtig. Seit März ist er schon etwa auf die doppelte Größe herangewachsen. Heute hat er ein ausgiebiges Sonnenbad genossen ...

Arno

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #1 am: 2015-11-07 16:33:41 »
fantastisch!!! Gut zu wissen!!! Danke Arno!

Hatte mich schon gefragt wie es ihm/ihr geht. Ist das der "normale Halbfinger", weisst du das?

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

sylvia #1

  • Gast
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #2 am: 2015-11-07 17:54:24 »
Der ist ja hübsch!    Welche Art ist das denn, und : doppelte Größe ist jetzt wieviel cm ? Kriegt der immer die restlichen Spinnen ?
;-)
LG
Sylvia

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #3 am: 2015-11-07 18:39:37 »
Ich nehme an, es ist der Kanarengecko Tarentola delalandii. Er ist jetzt gut 6 cm lang. Er bekommt meistens die gleichen Futtergrillen wie die Spinnen, aber mit Vitaminpulver bestreut.

Arno

Eveline Merches

  • ****
  • Beiträge: 3710
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #4 am: 2015-11-07 20:49:04 »
Hallo Arno,
das ist ja schön, dass Du ihn gut durchgebracht hast. Ziemlich hell ist er, fast durchsichtig - edel.

liebe Grüße
Eveline
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #5 am: 2015-11-07 21:45:15 »
Er kann aber auch sehr dunkel sein. Wie ihr wisst, können Geckos ihre Farbe anpassen.

Ich habe jetzt noch nicht versucht, wirklich schöne Fotos von ihm zu machen. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass er mir ausbüchst. Und ich will ihn eigentlich auch nicht anblitzen. Das hier war nur ein spontaner Versuch, weil er so schön friedlich in der Sonne saß.

Arno

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #6 am: 2015-11-08 18:18:57 »
Übrigens schaut Emil auch ganz gerne Fern ...

Arno

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1775
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #7 am: 2015-11-08 19:45:11 »
Kann er schon die "Raute" ?  ;D

Viele Grüße, Uli

sylvia #1

  • Gast
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #8 am: 2015-11-08 22:18:42 »
Pass bloß auf, dass er bei solchen Bildern nicht abhaut ;-)
LG
Sylvia

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
Re: Seine Durchleucht Emil von Mesca
« Antwort #9 am: 2015-11-08 22:45:39 »
 ;)

Arno