Autor Thema: Rätselspinne mal wieder...  (Gelesen 1586 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Rätselspinne mal wieder...
« am: 2016-01-28 19:49:59 »
Guten Abend Forum,

heute gabs bei mir große Begeisterung, als ich diesen Typpi an einer Mauer rumkrabbeln sah. Etwas weiter weg gab es noch Biorhiza pallida!

Leider ist mir beim Fotos rüberziehen der Rest vom Körper abgefallen. Aber ihr findet das bestimmt auch so raus... Na, wer sonnte sich da heute, trotz des Windes?

LG,
Jonathan

PS: die andere gibt es gratis dazu, obwohl fachfremd
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4766
Re: Rätselspinne mal wieder...
« Antwort #1 am: 2016-01-28 21:24:46 »
Araneus angulatus?

Tobias Töpfer

  • ****
  • Beiträge: 1344
Re: Rätselspinne mal wieder...
« Antwort #2 am: 2016-01-28 21:28:55 »
Gibbaranea? Aber ich kann mich für keine Art entscheiden. Womöglich G. bituberculata wegen der deutlichen Zeichnung des Opisthosomas?

Tobias

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Rätselspinne mal wieder...
« Antwort #3 am: 2016-01-28 21:59:36 »
Wunderbar Tobias! Das ging ja fix!!!

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder