Autor Thema: Etwas für Jonathan  (Gelesen 1821 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Etwas für Jonathan
« am: 2016-02-10 10:11:44 »
https://www.youtube.com/watch?v=r011GRdai8Q

Normalerweise schauen ich keine Spinnenvideos auf Youtube, aber auf dieses stieß ich zufällig.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Etwas für Jonathan
« Antwort #1 am: 2016-02-10 14:50:44 »
Hallo Martin,

nach dem Ansehen frage ich mich, wie du darauf kommst, dass das was für mich sein sollte?

Solche Videos grenzen für mich fast an Perversion, sich halbnackt (der junge Typ im Hintergrund) mit Tieren zu profilieren. Ausserdem habe ich bisher nie verstanden warum unter Naturaufnahmen fast immer Musik gelegt wird.

Also ich schaue mir sehr gerne Youtubevideos von Tieren an, aber möglichst ungestellt. Die müssen ja nicht mal in freier Natur sein, aber nicht sowas wie: "schaut mal wie toll ich bin". Zumidest kam es für mich so rüber, am deutlichsten, als sie ins Gesicht gehalten wurde.

Es kann natürlich sein, dass ich die Botschaft falsch verstehe, welche Nachricht ist denn bei dir mit dem Video angekommen?

Immerhin war das jetzt nur meine persönliche Sichtweise und wie so oft ist das auch Geschmackssache.

Da wir gerade beim Infos austauschen sind: Wusstest du, dass im Dezember zwei Tümmler sich Lübeck angeguckt haben? In Wismar waren sie auch schon und z.Z sind die in Flensburg unterwegs!

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15531
Re: Etwas für Jonathan
« Antwort #2 am: 2016-02-11 01:45:49 »
nach dem Ansehen frage ich mich, wie du darauf kommst, dass das was für mich sein sollte?

Wenn Du es so negativ findest, habe ich de Sache wohl falsch eingeschätzt. Sorry.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Tobias

  • Gast
Re: Etwas für Jonathan
« Antwort #3 am: 2016-02-11 09:12:50 »
Häh, wo ist denn das Problem? Es geht hier nur um einen Typen, der eine Huntsman aus der Wohnung entfernt, indem er ruhig mit ihr umgeht. Das ist (ich vermute mal) in Australien recht ungewöhnlich. Oft wird da aus Angst jede Spinne totgeschlagen, weil es eben auch viele giftige gibt. Das ist weder pervers noch Profilierungssucht. Vielleicht wird deswegen eine Spinne weniger erschlagen.

Tobias

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6424
Re: Etwas für Jonathan
« Antwort #4 am: 2016-02-11 10:18:53 »
Wie oben erwähnt ist das meine persönliche Einschätzung gewesen. Mich hatte vielleicht einfach nur der zweite Typ mit der Kamera irritert. Vielleicht hättes es auf mich anders gewirkt, wenn ich nur das Tier gesehen hätte.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder