Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnentiere von außerhalb Europas bestimmen (Determining arachnids from outside of Europe)

gespaltete "Zunge"

(1/1)

pfeiffer:
Hat jemand schon so was gesehen?
 


Das ist auf der ventralen Seite eines Agelenids (Hololena curta), am hinten des Sternums, zwischen den Coxae IV.

-K

Arno Grabolle:
Ja, ich glaube schon. Das wird eine Nahtstelle sein.

Arno

pfeiffer:

--- Zitat von: Arno Grabolle am 2009-03-08 19:51:50 ---Ja, ich glaube schon. Das wird eine Nahtstelle sein.

--- Ende Zitat ---

Nahtstelle? Nimmst du mich auf den Arm, du Weimarianer??

-K

Arno Grabolle:
;)) neinein, da stoßen zwei Körpersegmente zusammen oder so ...

Arno

pfeiffer:

--- Zitat von: Arno Grabolle am 2009-03-09 00:06:04 ---;)) neinein, da stoßen zwei Körpersegmente zusammen oder so ...

--- Ende Zitat ---

Hmmm, das muss ich noch mal dann unter die Lupe nehmen. Ich hatte den Eindruck, dass es tatsächlich eine Art freier Scapus ("ausragende Zunge") war.

-K

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln