Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Planung von Exkursionen (Planning of excursions)

Griechenland, aber wo?

(1/3) > >>

Tim L. Heller:
Hallo zusammen,

Ich plane mit meiner Freundin im Juli eine Woche nach Griechenland zu gehen. Da wir beide Spinnen gegenüber sehr enthusiastisch sind, wären entsprechend geeignete Gebiete wohl die besten Reiseziele. Wir interessieren uns primär für Lycosidae, Salticidae und Oxyopidae! Würden sehr gerne Eresidae, Peucetia, Lycosa und Thyene finden. Wäre da eine ostgriechische Insel die beste Lösung oder doch eher Festland?
Wären um jegliche Tipps froh.

Freundliche Grüsse,
Tim

Michael Schäfer:
Hallo Tim,

Salticidae gibt es auf den ostgriechischen Inseln in Hülle und Fülle - Thyene sowieso. Ich war schon auf Rhodos und auf Kos. Hier findest Du ein paar Eindrücke (inkl. Peucetia) von meinen Exkursionen in Familie:

https://www.kleinesganzgross.de/berichte.php?dir=2014_Kos
https://www.kleinesganzgross.de/berichte.php?dir=2016_Rhodos

Und hier nur die Springer (inkl. Thyene):

https://www.kleinesganzgross.de/berichte.php?asc=1&dir=P08_Kos2014
https://www.kleinesganzgross.de/berichte.php?asc=1&dir=P14_Rhodos2016

Sag Bescheid, wo es hingeht, dann bekommst Du von mir nen Sammelauftrag  :)

Gruß
Micha

Tim L. Heller:
Hallo Michael,

Vielen Dank! Das sieht doch schon einmal gut aus! Kos ist bis jetzt mein Favorit, warte noch auch weitere Inputs!

Freundliche Grüsse,
Tim

Arno Grabolle:
Hier noch eine Anregung (falls du das noch nicht gefunden haben solltest).

Arno

Tim L. Heller:
Hallo Arno,

Danke für den Link. Igoumenitsa ist auch toll!
Wo gibt es eigentlich die Möglichkeit Fotos ins Wiki hochzuladen?

Grüsse,
Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln