Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Planung von Exkursionen (Planning of excursions)

Griechenland, aber wo?

<< < (2/3) > >>

Arno Grabolle:
Ich fand das Tymfi Gebirge damals sehr schön und beeindruckend. Da findet man aber wahrscheinlich nicht so sehr die Klassiker, große Lycosiden, Sparassiden usw. Aber es ist eine sehr schöne Natur und die Hochebenen waren unheimlich Artenreich. Wenn ihr genug Zeit habt, ist eine Mischung wohl das Beste, etwas Küste, etwas Gebirge im Inland ...

Wiki: Dafür musst du als Autor eingetragen werden (von Martin wohl). Du bekommst einen Account und darfst dann bearbeiten.

Arno

Tim L. Heller:
Hallo zusammen,

Für den gemeinsamen Urlaub haben wir uns nun einen Urlaub auf Rhodos (Heleni Beach) vom 09.06.2018-16.06.2018 gebucht. Natürlich möchten wir in dieser Zeit möglichst viele Tiere sehen. Da leider keiner von uns Auto fährt, sind wir auf öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrradverleih angewiesen. Da die Insel dafür doch "recht gross ist", müssten wir ein paar gute Habitate für einen Tagesausflug kennen. Kann jemand hier gewisse Areale empfehlen?
Am nähesten wäre wohl "The Valley of Butterflies", war hier schon jemand?
Einige Salticidae, Theridiidae und Sparassidae lassen sich ja gut in Siedlungsnähe beobachten, für Eresus und Peucetia (hoffe da Peucetia arabica zu finden) müssten wir jedoch in andere Habitate.
Danke im Voraus!

Michael Schäfer:
Wenn Du gerne mit hunderten von Touristen durch die Natur getrieben werden willst, kann ich Dir das "The Valley of Butterflies" sehr empfehlen ;)

Bei Gelegenheit stell ich Dir mal was zusammen. Ob das ohne Auto allerdings alles machbar ist, wage ich zu bezweifeln. Die schönsten Stellen sind im gebirgigen Hinterland. Keine Ahnung, ob dort ein Bus hinfährt.

Gruß
Micha

Tim L. Heller:
Hallo Micha,

Der Bus scheint in Rhodos relativ günstig zu sein.
http://www.rhodos-info.de/frames/seite4.html
Macht uns deutlich mobiler.
Wäre also froh, wenn man uns ein paar Plätze für die genannten Spinnen nennen könnte.

Ah, habe gerade gesehen, dass das Tal der Schmetterlinge vorher dislokiert war. Meinte, dass Filerimos und Tsairi interessante Habitate bieten könnten.

Mit freundlichen Grüssen,
Tim

Jonas Wolff:
Auf Rhodos kommt uebrigens die einzige europaeische Geisselspinnen-Art vor: Charinus ioanniticus. Ein echtes arachnologisches Highlight!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln