Praktisches und Organisatorisches (Other topics) > Termine (Dates)

AraGes-Tagung September 2019

(1/6) > >>

Martin Lemke:
Nicht vergessen und schon mal terminlich für 2019 einplanen:

An dieser Stelle möchten wir daran erinnern, dass 2019 die nächste Tagung und 8. Mitgliederversammlung der Arachnologischen Gesellschaft ansteht. Sie wird vom 6.-8. September am Naturhistorischen Museum in Basel stattfinden. Wir hoffen auf rege Teilnahme und bitten diesen Termin zu reservieren. Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Tobias Bauer:
Ich bin dieses Mal definitiv da und wollte eigentlich auch einen Vortrag anmelden.

Tobias

Jonathan Neumann:
Danke für den Hinweis Martin. Da ich vermutlich zu dieser Zeit in Süddeutschland bin, ist es näher als von Berlin aus.

OT
@Tobias: Apropo Vortrag: Wie hiess der seltene Speziallebensraum von deiner letzten Präsentation?
Das war irgendwas süddeutschland-spezifisches, diese Kuppeln. Das ging mir letztens durch den kopf und mir fiel der Name nicht mehr ein, daher die Nachfrage.

LG,
Jonathan

Michael Hohner:
Wer kommt noch?

Ich wollte diesmal mit dem Zug kommen (die Verbindung ist deutlich besser als nach Graz).

Martin Lemke:
Bahn ist eine gute Option (habe seit 2019 eine Bahncard für die 2. Klasse). Ich will versuchen, es einzuplanen. Es gibt so einiges für die AraGes am Rande der Tagung zu besprechen. Auf Exkursionsequipment müsste ich wohl verzichten. Es geht eben nicht immer alles. Eine eventuelle Forumsexkursion müssten wir separat planen und durchführen.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln