Praktisches und Organisatorisches (Other topics) > Termine (Dates)

AraGes-Tagung September 2019

<< < (5/6) > >>

Jürgen Guttenberger:
Wie macht ihr das mit der Währung, vorab tauschen oder erst in der Schweiz?
Hat hier wer Erfahrung?

Gruß Jürgen

Jonathan Neumann:
guten Frage!

Da ich meine neue prepaid-Kreditkarte noch nicht aktiviert habe, komme ich ums Tauschen nicht herum.

Ich glaube ich tausche der Einfachheithalber dort

Lg,
Jonathan

Martin Lemke:
In Kroatien hatte ich damals einfach die Landeswährung am EC-Automaten gezogen. Das sollte in Basel auch funktionieren.

Der aktuelle Wechselkurs ist praktisch 1:1 (1 € = 1,09 CHF; Link zum aktuellen Kurs).

LG

Martin

sylvia #1:
Also das sollte wie Martin schon treffend anführt kein Problem sein... zumal Basel so nahe an der deutschen Grenze ist, die nehmen da auch Euronen ;-) (meine eigene Erfahrung, ich habe da nichts tauschen müssen, als ich dort war)
LG
Sylvia

Martin Lemke:
Watt 'ne Tour! Ich war erst 23:45 Uhr zu Hause. Auf dem Flughafen in Basel habe ich mir für den kleinen Hunger noch für 5,25 € 100g Schokolade gekauft, mit dem Flieger dann nach München, dort nach fast 2 h nach Hamburg, dann mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof und von dort mit der Bahn nach Lübeck; zwischendurch konnte der Zug nur in Mofageschwindigkeit fahren, weil sich Tiere auf den Gleisen befanden.

Ich war fast 10 h unterwegs. Künftig nehme ich einen Direktflug oder bleibe zu Hause.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln